ZSPR: Nicole Grossenbacher neu im Vorstand

An ihrer Generalversammlung vom 24. Mai 2012 haben die Mitglieder der Zentralschweizer Public Relations Gesellschaft (ZSPR) Nicole Grossenbacher vom Luzerner Carsharing Unternehmen Mobility in den Vorstand gewählt.

«Ich freue mich auf die Mitarbeit im Vorstand der ZSPR, weil ich mich gerne mit anderen Personen zu aktuellen Fachthemen austausche, Neues dazulerne, mich mit meinem Marketing-Wissen einbringen kann und diese Fachthemen durch den ZSPR auch anderen interessierten Personen zugänglich gemacht werden», sagt Nicole Grossenbacher, Produktmanagerin bei der Mobility Genossenschaft. Sie ist von den Mitgliedern der ZSPR einstimmig als Ersatz für Susanne Zürcher, Informationsbeauftragte der Gemeinde Ebikon, in den Vorstand gewählt worden. Mit einer Freimitgliedschaft haben sich die Mitglieder ausserdem bei André L. Egger aus Kerns für sein langjähriges Wirken im Verband bedankt. Er ist bereits seit 40 Jahren Mitglied und war 17 Jahre lang im Vorstand, zehn Jahre davon als Programmchef.

Mehr Mitglieder und grosses Interesse an Veranstaltungen

Die Präsidentin Brigitte Heinrich konnte in ihrem Jahresbericht auf ein erfolgreiches 2011 zurückblicken. Die ZSPR hat seine Mitgliederzahl seit Anfang 2011 um 30 Mitglieder steigern können und die Veranstaltungen sind auf grosses Interesse gestossen. Zusammen mit dem Schweizerischen Public Relations Verband hat die ZSPR zudem Anfang Jahr eine neue, umfassende Website lanciert, die sich sowohl an Mitglieder wie auch an andere Fachpersonen der Kommunikationsbranche richtet.

Netzwerk für Zentralschweizer Kommunikationsprofis

Die ZSPR ist die Organisation der Zentralschweizer Kommunikationsprofis und eine von sieben Regionalgesellschaften von pr suisse, dem Schweizerischen Public Relations Verband. Die ZSPR zählt rund 140 Mitglieder und führt jährlich acht bis zehn Veranstaltungen zu Kommunikationsthemen durch. Die nächste Veranstaltung findet am 27. Juni 2012 statt. Zum Thema «Erfolgreiche Luzerner KMU» werden Toni Ottiger vom Weingut Rosenau, Designer Hanspeter Meyer von Neustahl und Markus Rast von der Gourmet-Rösterei Rast zeigen, wie sie ihre Kunden ansprechen. 

Der Vorstand der ZSPR besteht aktuell aus: Andreas Renggli, Polarstern GmbH; Christina Konvalina, Nolax AG (Leiterin der Geschäftsstelle); Jasmin Amrein, SAN GmbH; Mark Vogel, FelderVogel Kommunikation in Wirtschaft und Gesellschaft AG; Marc Lustenberger, media-work GmbH (Vizepräsident); Brigitte Heinrich, nettwerk gmbH (Präsidentin); Nicole Grossenbacher, Mobility Genossenschaft; Theo Froelich, Jenni Kommunikation (v.l.n.r.). Es fehlt Reto Martinelli, Verband Schweizerischer Polizeibeamter.
 

Weitere Artikel zum Thema