KSB realisiert Bell Barbecue Kampagne 2012

Die Kreativen von KSB haben sich Anfang Jahr in einer Konkurrenzpräsentation für Bell Barbecue erfolgreich durchgesetzt. Jetzt ist die neue Kampagne on Air.

Mit einem Augenzwinkern nimmt diese sich eines Phänomens an, das in den letzten Jahren besonders deutlich wurde: Die Männer vergessen immer mehr, wer sie sind: Sie rasieren sich die Brust, trinken Grüntee, tragen rosa Pullover, gehen shoppen und tragen Hausschuhe, so die Agentur in einer Mitteilung vom Donnerstag. Das alles passe aber nicht zum starken Geschlecht und so mahnt Bell heiter und mit unmissverständlicher Parole zur Umkehr: «Männer, zurück an den Grill». Dies mache aber nicht nur die Männer glücklich, sondern auch die Frauen. Denn die lieben männliche Männer und diese Kampagne bringt sie ihnen wieder zurück, so das Motto der Kampagne.

In den drei neuen Bell Barbecue TV-Spots werden exemplarisch ein Zumbatänzer, ein Brustrasierer und ein Karaokesänger auf den Pfad der Tugend zurückgeholt und wieder zu dem gemacht, wozu sie geboren wurden: «Wahre Männer». Die Spots sind auf allen Schweizer TV-Kanälen zu sehen, die Anzeigen erscheinen in der Tages- und Sonntagspresse.

Verantwortlich bei Bell: Davide Elia (Leiter Marketing/Kommunikation), Micha Roth (Projektleiter Marketing), Nicole Schaad (Projektleiterin Werbung), Urs Graf (Kulinarik). Verantwortlich bei KSB: Uwe Schlupp, Samuel Knaus (Creative Direction), Samuel Knaus (Text/Konzept), Andrea Reinhart (Art Direction), Dany Kielholz (Beratungsleitung), Flavia Salvisberg, Kristin Enzler (Beratung), Michèle Seligmann (Agency Producing). Verantwortlich bei Stories: Christian Aeby (Regie), Michael Krautter (Kamera), Angelika Götz (Ausstattung), Yves Bollag (Producer), Jonathan Heyer (Foto), Karin Frey (Foodstyling).

 

Weitere Artikel zum Thema