Mit Gecko-Emmentaler den 1. April geniessen

Der Schweizer Bauer hat für heute 1. April von 14 bis 16 Uhr eine Degustation eines Gecko-Käses auf dem Bundesplatz in Bern angekündigt. Der Gecko-Käse wurde von Spillmann Felser Leo Burnett für Emmentaler initiiert.

Fliegen fressende Gecko-Echsen sollen auf Kühe gesetzt werden, damit die Kühe weniger gestresst sind. Offenbar wird dadurch die Qualität des Emmentalers AOC noch weiter erhöht. Nun hat der Schweizer Bauer für heute 1. April von 14 bis 16 Uhr eine Degustation dieses Gecko-Käses auf dem Bundesplatz in Bern angekündigt:

«Gecko-Emmentaler schmeckt harmonischer»

Ob auf dem Bundesplatz eine Degustation oder nur ein grosses Aprilgelächter auf Neugierige und Käseliebhaber wartete? Und die Menschen sind in Scharen gekommen, um den neuen Käse zu probieren – gemäss DRS 1 waren es über 1'000 Personen, die der Einladung gefolgt sind.  «Viele Konsumenten fanden die Technologie zwar interessant, bevorzugten allerdings den urschweizerischen Emmentaler», erklärt Mediensprecher Christoph Stadelmann von Emmentaler Switzerland. 

Die Gecko-Technologie war ein Aprilscherz, der Emmentaler mit Gecko-Technologie wird vorerst nicht im Markt eingeführt. Wahr ist allerdings: In der Tat arbeitet Emmentaler Switzerland intensiv mit der Forschungsanstalt ALP zusammen, um die Qualität der Milch und des Käses weiter zu verbessern. Wahr ist auch, dass Emmentaler Switzerland an neuen Produkten arbeitet: «Auf den 1. August 2012 werden wir der Schweiz ein ganz besonderes Produkt präsentieren», bestätigt Christoph Stadelmann. «Freuen Sie sich schon mal auf den 1. August 2012!»

> SFLB lanciert den Emmentaler mit Gecko-Technologie

 

Weitere Artikel zum Thema