Serviceplan und Mediaschneider ab sofort wechselseitig beteiligt

Mit der Beteiligung von Mediaplus an der Mediaagentur Mediaschneider baut Serviceplan sein Geschäft in der Schweiz weiter aus. Gemeinsam mit Plan.Net Suisse kann Deutschlands inhabergeführte Agentur in der Schweiz somit ab sofort alle Medien bedienen.

Die Serviceplan Gruppe erweitert ihr Geschäft in der Schweiz: Mediaplus, die Schwesterfirma in der Serviceplan Gruppe mit dem Schwerpunkt Media, hat eine Minderheitsbeteiligung an der inhabergeführten Mediaagentur der Schweiz, Mediaschneider, erworben. Diese beteiligt sich im Gegenzug an Plan.Net Suisse, der Schweizer Niederlassung der Plan.Net Gruppe, die innerhalb der Serviceplan Gruppe auf digitale Kommunikation spezialisiert ist. Ihren Hauptsitz hat Mediaschneider in Zürich, weitere Niederlassungen gibt es in Basel und Bern. «Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam erfolgreich sein werden. Mit der Zusammenarbeit stärken wir unsere Kompetenz und Innovationskraft für die Zukunft zum Vorteil unserer Kunden», so Inhaber Urs Schneider.

Wie schon in Österreich, so deckt die Serviceplan Gruppe mit diesem neuen Engagement nun alle Medien in der Schweiz ab. «Ziel ist, wie in Österreich auch in der Schweiz ein Haus der Kommunikation aufzubauen», erklärt Florian Haller, Hauptgeschäftsführer der Serviceplan Gruppe.
 

Weitere Artikel zum Thema