Der Daily David erscheint und kämpft gegen Goliath

Die «Jetzt David werden»-Kampagne von Greenpeace Schweiz geht bereits in die dritte Phase. Hauptwerbemittel in dieser Phase ist eine eigens für Greenpeace gestaltete Zeitung namens Daily David, die als Mailing für neue und bestehende Mitglieder zum Einsatz kommt.

Highlight dieser Zeitung sind Illustrationen des international renommierten Künstlers Anatolij Pickmann. Die Motive von Pickmann greifen den Kampf David gegen Goliath auf und übertragen ihn in einen für Greenpeace relevanten Kontext. So erscheinen in der Zeitung vier verschiedene Goliaths, um Themen wie den brutalen Rohstoffkampf in der Arktis, die Überfischung der Weltmeere, die Abholzung der Urwälder und die Gefahren der Atomindustrie symbolisch aufzugreifen.

Die Spezialzeitung Daily David wird an 260’000 Greenpeace-Supporter versendet und dient als langfristiges Kommunikationsmittel, um allen wichtigen Greenpeace-Themen den nötigen Raum zu bieten. Von der legendären Unabhängigkeitserklärung der Greenpeace-Gründer über globale Themen wie die Detox-Kampagne, den Schutz der Meere oder den anstehenden Rohstoffabbau in der Arktis bis zu den aktuellen Energy-Academy-Workshops für die Schweiz wird das gesamte Spektrum anhand des Daily David dargestellt.

Verantwortlich bei Greenpeace Schweiz: Dan Schaefler (Leiter Fundraising), Katja Schaffner (Fundraising) und Steff Kerkhof (New Media, Fundraising). Verantwortlich bei Draftfcb/Lowe Group: Dennis Lück (ECD), Tizian Walti (Text), Christoff Strukamp, Cinthia Stettler, Denise Frech, Cristian Neuenschwander (Grafik), Marie-Theres Ott (Client Service Director), Sandra Kopplin (Senior Account Director), Yvonne Friedli (Account Director), Anatolij Pickmann (Illustration) und Jakob Kohlmayer (Illunet GmbH).

Do 19.01.2012 - 16:18

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.