Feinheit: «Let the music play!»

Raiffeisen will mit einem neuen Spiel Musikbegeisterte direkt über Facebook ansprechen. Im von der Agentur Feinheit konzipierten Musikquiz wird Wissen über bekannte Songs getestet.

Dabei ist vor allem entscheidend, wie schnell man einen Musiktitel, einen Interpret oder einen Albumtitel aus einer Auswahl von drei Vorschlägen richtig bestimmen kann. Fünf Fragen lang kann man so sein Talent beweisen und sich mit anderen Musikbegeisterten messen. Ausserdem lässt sich über Facebook eine Gruppe von Spielern zusammenstellen, in der man dann gemeinsam gegen anderen Teams antreten kann.

Die Motto des Spiels lautet: «Gemeinsam gewinnen und dann gemeinsam mit den gewonnenen Tickets an ein Konzert gehen». Mitspielen kann man, so oft man will. Die vorhandene Musikliste ist gross genug, um Wiederholungen zu vermeiden, die das Spielvergnügen trüben würden. Es zählt am Ende der beste Punktestand jedes Mitspielers. In der ersten Spielrunde, die am 14. November 2011 endet, können die drei bestplatzierten Teams Tickets für ein Lenny Kravitz-Konzert gewinnen.

Für das Konzept und die Umsetzung des Spiels zeichnet die Agentur Feinheit verantwortlich.

Verantwortlich bei Raiffeisen: Marcel Schumacher (Leiter Kampagne), Mario Dietsche (Leiter Zielgruppenmarketing). Verantwortlich bei Feinheit: Thileeban Thanapalan (Konzept und Umsetzung), Moritz Zumbühl (CEO Beratung bis zur Umsetzung).
 

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