Top der Woche: Best Global Brands 2011

Zum 11. Mal veröffentlicht Interbrand das Ranking der 100 wertvollsten Marken der Welt. Coca-Cola bleibt die wertvollste Marke der Welt, Der Markenwert des Getränkeherstellers beträgt 71,86 Milliarden US-Dollar.

Die Spitzengruppe der Top 10 zeigt sich in diesem Jahr so stabil wie nie und bleibt in ihrer Zusammensetzung fast unverändert, abgesehen vom Ausscheiden der letzten europäischen Marke – Nokia – aus der Elitetruppe und Apples Vorstoss auf Platz acht. Fünf Schweizer Marken haben es unter die Top 100 geschafft. Die wertvollste Schweizer Marke ist auch 2011 wieder Nescafé mit 12,12 Milliarden US-Dollar auf Rang 30. Nestlé konnte zwei Plätze gutmachen als zweitwertvollste Marke der Schweiz Der Nahrungsmittelhersteller sortiert sich mit einem Wert von 6,61 Milliarden US-Dollar auf Rang 55 ein. UBS fällt sechs Plätze nach unten und belegt mit einem Markenwert von 3,8 Milliarden US-Dollar Rang 92. Credit Suisse und Zurich, die zwei Schweizer Neueinsteiger 2010, behaupten sich und steigerten beide ihren Markenwert. Credit Suisse rangiert mit einem Markenwert von 4,1 Milliarden US-Dollar auf Platz 82. Zurich legt acht Prozent an Markenwert zu und sortiert sich mit 3,77 Milliarden US-Dollar auf Rang 94 ein.

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