Swiss ab 9. Oktober mit neuem Werbe-Auftritt

Wie im August angekündigt, bekommt der Werbeauftritt von Swiss eine neue neue Ausrichtung. Die Kampagne startet diese Woche in zwölf Märkten und soll dazu beitragen, die Position und den Auftritt als Fluggesellschaft der Schweiz weiter zu stärken.

Im Zentrum der idealisierenden Bildwelt des Fotografen Tom Nagy stehen Swiss-Flugzeuge und deren Heckflosse mit dem Schweizer Kreuz. Dieses Symbol soll als Markenelement Attribute der Schweiz wie Authentizität, Qualität, und Freundlichkeit verkörpertn, so die Swiss in einer Mitteilung vom Donnerstag. Die Headlines spielen sowohl mit diesen Werten als auch mit landestypischen Klischees. Der neue Claim «Our sign is a promise» soll das Service- und Qualitätsversprechen der Fluggesellschaft der Schweiz zusammenfassen.

In der Schweiz startet die Kampagne mit dem Kickoff in der Sonntagspresse am 9. Oktober 2011. In einer ersten Welle kommen bis zum 30. Oktober 2011 Plakate, Anzeigen, Megaposter, eBoards, ePanels und Onlinebanner zum Einsatz. Diese werden in der ganzen Schweiz sowie in den Grenzregionen Basel und Genf eingesetzt.

Der Auftritt wurde in Zusammenarbeit mit den Werbeagenturen Publicis / Publicis Modem (Microsite) und Plan.net (digital OOH & Onlinebanner) realisiert. Das neue CI/CD und das neue Logo wurden mit der Markenagentur Nose erarbeitet.

Im Zuge des neuen Auftrittes wurden zwei neue Landing Pages gestaltet, auf Schweizerdeutsch und Rätoromanisch.

Swiss Schweizerdeutsch
Swiss Rätoromanisch

Verantwortlich bei Swiss: Holger Hätty (Chief Commercial Officer), Markus Binkert (Head of Marketing), Marcel Benz (Head of Marketing Communications), Christine Moch (Manager Advertising). Verantwortlich bei Publicis: Curdin Janett (CEO), Tim Hoppin (Creative Director), Swen Morath (Art Director), Barbara Lagger (Senior Brand Director), Silvia Holend (Brand Director), Achill Prakash (Director of Planning). Verantwortlich bei Nose: Walter Stulzer (Managing Partner), Borries Schwesinger (Design Director), Türker Cengiz (Junior Consultant).

 

Weitere Artikel zum Thema