«Award Marketing + Architektur 2012»: Ausschreibung gestartet

Zum dritten Mal werden im April 2012 die besten in Architektur umgesetzten Firmenidentitäten mit dem Award für Marketing + Architektur ausgezeichnet. Die mit drei neuen Mitgliedern besetzte Jury hat einige Anpassungen in den Kategorien vorgenommen.

Zur Teilnahme eingeladen sind Bauherren, Architekten sowie Marketing- und Brandingexperten, die in der Schweiz oder für Schweizer Firmen Objekte realisiert haben. Eingabeschluss ist am 24. Dezember 2011, die Nominationen werden im März 2012 bekannt gegeben und die Preisverleihung findet im KKL Luzern am 20. April 2012 statt.

Neu in der Jury Einsitz nehmen mit Maria Luise Hilbert und Claus Koch zwei Spezialisten für Branding- und Corporate Identity. Zudem ergänzt Modulor Chefredaktor Gerald Brandstätter das 13-köpfige Gremium rund um Jurypräsident Christof Glaus.

Neu werden Eingaben für Schweizer Niederlassungen im Ausland sowie Eingaben für Innenarchitektur-Projekte den sieben Einzelkategorien zugeordnet. Aufgrund der 2010 gesammelten Erkenntnisse werden Sport- und Wellnessanlagen neu gemeinsam mit Bergbahnen in einer eigenen Kategorie bewertet. Die sieben Kategorien sind:

1. Büro- und Geschäftshäuser, Industrie-und Gewerberäumlichkeiten
2. Warenhäuser, Läden, Kundencenters, Flagship-Stores
3. Hotels, Restaurants, Bars, Residenzen
4. Messebau, Prototypen, Showrooms, temporäre Bauten, Pavillons usw.
5. Öffentliche Bauten, Spitäler, Bahnhöfe, Schulhäuser, Park- / Hafenanlagen usw.
6. Kulturbauten, Museen, Kinos, Theater, Opern, Kunsthäuser
7. Sport- und Wellnessanlagen, Bergbahnen.

Ausserdem wird ein Spezialpreis für die beste Team-Leistung vergeben. Aus den Kategoriensiegern wird ein Hauptsieger auserkoren und mit einer Preissumme von 10‘000.00 Franken ausgezeichnet. 2008 ging der Hauptpreis an den Freitag Tower in Zürich und 2010 an die Jugendherberge in Scuol.
 

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