Kooaba verbindet Printanzeigen mit Apple’s iAd

Kooaba hat erstmals über Bilderkennung (Kooaba Paperboy) Printanzeigen direkt mit Apple's iAd verknüpft. Die Smart Ads von Kooaba machen Printwerbung durch Bilderkennung interaktiv.

Der Benutzer macht von einer Werbung ein Bild, indem er die Paperboy mobile App benutzt. Die Werbung wird durch die Bilderkennung erkannt und erhält so eine digitale Antwort direkt auf das Handy.

Doch das ist erst der Anfang. Die Antwort, welche der Benutzer erhält ist ein zentrales Element für den Erfolg einer Printkampagne, so Kooaba auf in einem Blogpost vom Donnerstag. Idealerweise sollte die digitale Antwort auf das Handy interaktiv und eindringlich sein, dabei leicht zu gestalten, und die Benutzung sollte Freude machen.

Daher hat Kooabe nun Printwerbung mit Apple’s iAd verbunden. Die iAd wird so zur Antwort für eine interaktive Printwerbung. Nach dem Fotografieren des Bildes einer Printwerbung mit dem Handy sollte mit dieser Funktion ein iAd erscheinen. Ein von Kooaba gestaltetes Video zeigt, wie das funktioniert.
 

Weitere Artikel zum Thema