Zattoo feiert Geburtstag

Das Eröffnungsspiel der Fussball-WM 2006 am 9. Juni 2006 war die erste Live-Übertragung von Zattoo. Heuer feiert der Live-Web-TV-Anbieter seinen fünften Geburtstag.

Aktiv in sechs europäischen Ländern, zählt das Angebot von Zattoo rund 190 Live- Kanäle sowie 60 Radiokanäle (in Deutschland), wobei Lösungen für PCs, Smartphones und Tablets verfügbar sind. Regionaler Schwerpunkt der Aktivitäten von Zattoo liegt derzeit auf Deutschland (über 3 Millionen Registrationen) und der Schweiz (2,2 Millionen).

Insgesamt zählt die Plattform rund acht Millionen registrierte Nutzer. Und monatlich kommen über 100‘000 neue hinzu. Internet TV habe sein eigentliches Wachstum noch vor sich, so Sagt Beat Knecht, Gründer und CEO von Zattoo. «Zattoo hat als erstes ein echtes Live-TV-Erlebnis auf den PC gebracht. In Zukunft wollen wir überall dort sein, wo Internet ist, ganz unabhängig vom Device.»

 

Weitere Artikel zum Thema