Publicis Gruppe kauft GP7 in Brasilien

Die Publicis Gruppe hat die in So-Paulo basierte Werbeagentur GP7 für eine unbestimmte Summe erworben. Der Manager der Agentur, Joao Fernando Vassao, wird an den Geschäftsführer der Publicis Brasilien, Orlando Marques, berichten.

Nach der Übernahme wird die Agentur umbenannt in Publicis Red Lion und als eine Einheit von Publicis Brasilien mit Publicis Worlwide vernetzt. Die ehemalige GP7 wurde 2004 gegründet, wie Campaignlive.co.uk schreibt. Die Agentur biete neben Werbung auch strategische Planung, Media Buying und Marketing Services an. Zu den Kunden gehören CVC Tourismo, Yakult und Car System.

Brasilien soll in diesem Jahr zum sechstgrössten Werbemarkt der Welt avancieren, wie es bei Campaignlive weiter heisst. Bereits heute hat die Publicis Gruppe rund 1‘200 Mitarbeiter allein in Brasilien und ist präsent durch die globalen Netzwerke Leo Burnett, Publicis Worldwide, Saatchi & Saatchi, Viva Ki und MSL Group.
 

Weitere Artikel zum Thema