Lifestyle und Wohlbefinden

Nach einer Neupositionierung und dem Redesign der Marken Badewelten und Klimawelten erstrahlen auch die gleichnamigen Kundenmagazine konzertiert in neuem Glanz. Durch eine suggestive Bildsprache und einen klaren zeitgemässen Stil.

Längst hat sich das Bad von der einfachen Nasszelle zur Wohlfühloase gewandelt: Das Bad als Entspannungs-, Erholungs- und Erfrischungsraum. Grenzenlos scheinen die Ausstattungsmöglichkeiten und Einrichtungsstile zu sein.

Auch wenn es um die Erzeugung eines idealen Raumklimas geht, gilt es heute bei der Auswahl von Heizung, Lüftung, Klimageräten usw. eine Vielzahl von Aspekten zu berücksichtigen: Energieeffizienz, Wärmebilanz und alternative Energien sind nur ei¬nige der Themen.

Die Badarchitekten und die Energieberater

Wo aber lässt sich eine kompetente Beratung finden, wenn es um Badgestaltung und Energiesysteme geht? Hier kommen «die Badarchitekten» von Bade¬welten und «die Energieberater» von Klimawelten ins Spiel. Diese treten gemeinsam unter dem Dach der Genossenschaft Badewelten auf. Es sind profes¬sionelle Sanitärfirmen der Deutschschweiz, welche Fachkompetenz mit Kreativität verbinden. Sie sind nah am Marktgeschehen und spüren den Puls der Zeit. Sie konzipieren, planen und realisieren Bäder und entwickeln Energiekonzepte von A bis Z.

Klarheit und Suggestion

Die Neupositionierung und das Redesign der Marken Badewelten und Klimawelten vermitteln Werte wie Individualität, Qualität, Designanspruch und Kreativität. Die zwei Kundenmagazine der Genossenschaft wurden im Zuge dieses Redesigns von Grund auf neu gestaltet.

Während in der Zeitschrift «Badewelten» das individuelle Bad im Zentrum steht, präsentiert «Kli¬mawelten» massgeschneiderte Lösungen und Innovationen für ein ideales Wohnklima. Die suggestive Bildsprache sowie dezente, differenzierende Farben unterstreichen den klaren und zeitgemässen neuen Auftritt. Die Magazine strahlen Ruhe, häusliche Ge¬mütlichkeit und Lifestyle aus.

Badewelten und Klimawelten erscheinen zweimal im Jahr – im Frühjahr und im Herbst – in einer Auflage von 650'000 bzw. 350'000 Exemplaren. Sie werden von den Genossenschaftsmitgliedern an Kunden versandt und liegen in Ausstellungsräumen und Ladenlokalen auf.

Die Macher

Process verantwortet Gestaltungskonzept, Bildre¬daktion und Umsetzung. In enger Zusammenarbeit mit dem Redaktionsteam der Genossenschaft Bade¬welten werden Trends, Ideen und Innovationen rund um Bad und Raumklima in eine ansprechende Form gebracht und zu attraktivem Lesestoff verarbeitet. Susana Lamas

ÜBER PROCESS

Process wurde vor 16 Jahren in Zürich gegründet und gehört zu den führenden Branding-Agenturen in der Schweiz und in Asien. Vernetzt und interdisziplinär entwickeln rund 40 Spezia- listinnen und Spezialisten in Zürich, Luzern und Taipeh ganzheitliche Marken und Designkonzepte. Process betreut Kunden in den unterschiedlichsten Branchen und Märkten (Credit Suisse, Die Post, Kaba, Lufthansa, Feldschlösschen, Siemens u. v. m.). www.process.ch

Unbenannt-13
 

Weitere Artikel zum Thema