SPRI: Wie schaffe ich Vertrauen in mein Brand?

Das SPRI Schweizerisches Public Relations Institut schlägt die Brücke zwischen Brand Communications und Corporate Communications. Im Postgraduate Studiengang CAS Corporate Communications beschäftigen sich die Teilnehmer mit der Bedeutung und dem Wesen der Marke für die Unternehmenskommunikation.

Was zahlt auf die Unternehmenspersönlichkeit ein, wie implementiere ich einen neuen Markenkern, welche konkreten Aufgaben kommen dabei der Kommunikation zu. Fragen rund um die Positionierung und die Markenarchitektur werden im Spezialmodul ebenso angesprochen wie das Wechselspiel von Image und Identität. Leiter des Moduls ist Bruno Schmidt, Managing Partner der Meta Design Suisse in Zürich. Anhand namhafter Brands zeigt er verschiedene Brandingprozesse auf, unter anderem von Audi, Raiffeisen, Swiss Life, Kuoni und Alpiq. Punktuell wird darüber hinaus das Thema «Brand Communications» auch von anderen Dozierenden in die jeweiligen Module eingebracht, um Wege zu einer gelingenden integrierten Marketingkommunikation aufzuzeigen.

Der Postgraduate-Lehrgang startet am 15. April 2011.
 

Weitere Artikel zum Thema