Verband Schweizer Markt- und Sozialforschung unter neuer Leitung

Die Mitglieder vom Verband Schweizer Markt- und Sozialforschung (VSMS) haben Mitte Februar einen neuen Vorstand für die Amtsperiode 2011/2012 gewählt.

Roland Rosset, Business Expert bei GFK Switzerland in Hergiswil, wurde zum Präsidenten und Wolfgang Beule, Leiter Datamining/Statistik bei Helsana Versicherungen in Zürich zum Vizepräsidenten ernannt. Beides seien langjährige Vorstandsmitglieder und ausgewiesene Kenner der Branche, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch. Zusammen mit Thomas Fuchs, Mitglied der Geschäftsleitung bei Am Puls Marktforschung in Luzern, bilden sie das Präsidium des Verbandes.

Thomas Fuchs leitet seit 2009 das Ressort der Kollektivmarke VSMS Swiss Interview Institute. Die weiteren fünf Vorstandsmitglieder wurden alle neu gewählt. Es sind dies: Marco Buscher, Leiter Sektion Haushalts- und Personensurveys beim Bundesamt für Statistik in Neuchâtel, Mitja Ruggle, Leiter Marktforschung bei Tamedia in Zürich und Marcel Zbinden, Leiter Marktforschung bei Emmi Schweiz in Luzern als Vertreter der Auftraggeberseite. Als Vertreter der Institute wurden Stefan Hitz, Geschäftsleiter Jeko Marktforschungsinstitut in Bern und Stefan Oglesby, VR-Präsident vom Link Institut für Markt- und Sozialforschung in Zürich und Luzern gewählt.

Der Verband Schweizer Markt und Sozialforschung ist die einzige Interessenvertretung der Markt- und Sozialforschung in der Schweiz. Als Branchen- und Berufsverband steht der VSMS für die Interessen der Institute wie auch der professionellen Marktforscher und -forscherinnen ein. Über 300 Einzelmitglieder und 35 renommierte Institute sind im Verband organisiert, wobei die Institute gemeinsam das Qualitätslabel VSMS Swiss Interview Institute betreiben.
 

Weitere Artikel zum Thema