Blue Spirit: Enrico Bachmann neuer Creative Director

Ab 1. November ist das ADC-Mitglied Enrico Bachmann für die Kreative Direktion bei Blue Spirit verantwortlich. Zuletzt war der 46-Jährige Creative Director bei JWT+H+F.

Nach einem abgebrochenen Medizinstudium und einem abgeschlossenen Studium an der Kommunikations-Akademie Hamburg begann Enrico Bachmann seine Laufbahn als Junior-Texter in den 1980er Jahren bei der GGK Basel. Weitere Stationen waren GGK Zürich, Scholz & Friends Hamburg, Lintas Hamburg und Weber Hodel Schmid. Nach vier Jahren als selbstständiger Texter und Creative Director übernahm der gebürtige Basler 2003 die kreative Leitung der Schweizer Grey Niederlassung in Zürich. Vor seinem Wechsel zu Blue Spirit war Bachmann bei JWT+H+F als Creative Director tätig.
Bachmann war klassisch, online und promotionell tätig für Kunden aus den Bereichen wie etwa Transport (Swissair, Thai Airways, SBB, BMW, Madza), Medien (Basler Zeitung, NZZ), Dienstleister (Deutsche Bundespost), Industriegüter (Habasit, Swissport, Gate Gourmet), Kosmetik (Nivea, Fenjal, Elida Gibbs), Pharma (Bayer, Gaba), Lebensmittel (Ferrero, Kellogg, Schweizer Kochbutter, Cailler, Findus), Handel (Media Markt Deutschland, Coop, ABM), Finance & Insurance (Deutsche Bank, Credit Suisse, XL-Capital, Helvetia Versicherungen) oder Konsumgüter (Sony, Kleenex).

Weitere Artikel zum Thema