Cannes Lions: Unilever wird «Advertiser of the Year»

Bereits steht ein Sieger der diesjährigen Cannes Lions fest. Unilevr hat den Award «Advertiser of the Year» gewonnen.

Der niederländisch-britische Verbrauchsgüterkonzern hat sich laut Terry Savage, Vorsitzender des Festivals, diesen Titel mit innovativen Marketingstrategien und der kreativen Zusammenarbeit mit den jeweiligen Agenturen verdient. Entgegennehmen wird der Marketingleiter von Unilever, Keith Weed, den Award während der Preisverleihung am 26. Juni in Cannes.



Unilever hat im Jahr 1961 den ersten Löwen für die OMO-Waschmittelkampagne gewonnen. In den darauf folgenden Jahren räumte das Unternehmen über 200 weitere Cannes Lions ab. Der Konzern erhielt zudem den Media Grand Prix 2002 für die Magnum-Kampagne «7 Deadly Sins - Give in to it» sowie 2007 den Cyber- und Film Grand Prix für den Dove Werbeauftritt «Evolution».

Mi 26.05.2010 - 12:32
Tags

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.