35. One Show Award: One Club gibt Pencil-Gewinner bekannt

Am Donnerstag-Abend fand die 35. Preisverleihung des jährlichen One Show Awards statt. Der One Club hat die Gewinner der Gold, Silber und Bronze Pencil bekannt gegeben.

Die Zeremonie fand in der Lincoln Center‘s Alice Tull Hall statt. Geehrt wurden die besten Errungenschaften des Jahres in Print, Fernsehen, Radio, Outdoor, innovative Marketing, integriertes Branding, und Markeninhalte. Zusätzlich wurde eine Rückblende der letzen 35 Jahre der Werbung gegeben.
Der Green Pencil Award für aussergewöhnliche Arbeit, welche umweltfreundlich ist, wurde an die Berghs School of Communication und Stockholm Universität in Schweden verliehen. Die Studenten wurden geehrt für ihr Konzept für Million Trees NYC, ein Programm mit dem Ziel, eine Million Bäume in den fünf New Yorker Bezirken zu pflanzen und diese zu pflegen über die nächste Dekade. Dies war das erste Mal, dass einer Arbeit von Studenten der Green Pencil verliehen wurde.
Der Preis «Best of Show» wurde an das Londoner Unternehmen BBH verliehen für den Johnnie Walker Kurzfilm «The Man Who Walked Around the World». Proctor & Gamble wurde zum «Client oft he Year» ernannt, für eine Erweiterung der kreativen Grenzen und Risiko-Bereitschaft mit Arbeiten wie «The Man Your Man Could Smell Like» und «Zack Johnson» für Tampax.
Die Top Pencil Gewinner sind:
– TBWA\Hunt\Lascaris/Johannesburg: 2 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
– Ogilvy & Mather/Singapore: 1 Gold, 1 Silber, 3 Bronze
– Wieden+Kennedy/Portland: 2 Gold, 2 Silber
– BBDO/New York: 1 Gold, 1 Silber, 1 Bronze
– Ogilvy/Frankfurt: 1 Gold, 2 Silber

Weitere Artikel zum Thema