Evoq gewinnt erneut Mandat der SBB

Nach vier Jahren wird Evoq auch in Zukunft an allen wichtigen Bahnhöfen der Schweiz präsent sein. Die Zürcher Agentur konnte im Rahmen der Neuausschreibung des Etats für die Trafimage Bahnhofpläne der Schweizerischen Bundesbahnen das Projekt wiederholt für sich gewinnen.

Entscheidend bei der Projekteingabe waren, neben der Erfahrung und Prozesssicherheit des Teams, vor allem die innovativen Konzepte zur Weiterentwicklung des Produkts, wie es in einer Mitteilung der Agentur heisst.
Unter dem Namen Trafimage bietet die SBB verschiedene Karten und Pläne rund um den öffentlichen Verkehr an. Evoq entwickelte dafür Situationspläne, welche mit dreidimensionalen Darstellungen über das Angebot des öffentlichen Verkehrs sowie über Gastronomie und Shopping an den Schweizerischen Bahnhöfen informieren. Mit über 50 realisierten Bahnhofplänen stellen die 3D-Karten von Evoq ein landesweites Informationssystem dar, welches laufend ausgebaut und aktualisiert wird. So überrascht es auch nicht, dass das System auf der Shortlist des diesjährigen Wettbewerbs Gute Gestaltung des Deutschen Designer Clubs anzutreffen ist.
Das neu vergebene Mandat umfasst die regelmässige Pflege sowie die Ergänzung des bereits bestehenden Trafimage-Programms bis ins Jahr 2013. Die grafische, redaktionelle und technische Weiterentwicklung des gesamten Systems sind ebenfalls fester Bestandteil des Mandats.
img091120_evoq

Weitere Artikel zum Thema