Unternehmenssprecher des Jahres: Urs Ackermann

Der Unternehmenssprecher des Jahres ist gekürt. Auch dieses Jahr gilt der Mediensprecher der ZKB, Urs Ackermann, unter Schweizer Wirtschaftsjournalisten als der Beste seiner Gilde. Die Swisscom ist mit Sepp Huber neu unter den ersten drei.

Nach Urs Ackermann von der ZKB auf dem ersten Platz ist die Swisscom mit Sepp Huber dieses Jahr zweitplatziert. Dies schreibt die Handelszeitung online. Sein Kommunikationsstil scheint um einiges besser anzukommen, als derjenige seines Kollegen im letzten Jahr. So hat Huber 28 Ränge gutgemacht und Swiss-Sprecher Jean-Claude Donzel abgelöst, der auf den fünften Platz gerutscht ist.
Am Schluss der Rangliste hat sich mehr getan als an der Spitze.Werner Abegg von der Nationalbank ist in der Gunst der schreibenden Gilde noch immer nicht gestiegen, und auch mit Schindler-Sprecher Ricardo Biffi bekunden seine Gesprächs- Partner ihre Mühe. Das Schlusslicht vom letzten Jahr, , Beatrice Howald von Swatch, hat dafür fast 19 Ränge gutgemacht und Tamedia-Mediensprecher Christoph Zimmer ist von Platz 60 auf Platz 29 hochgeklettert. Weniger erfreulich jedoch die Platzierung der SBB – sie haben satte 27 Ränge eingebüsst.

www.handelszeitung.ch

Weitere Artikel zum Thema