Swiss TXT baut aus und setzt auf Multimedia

Die in Biel ansässige Teletext-Vermarkterin und Crossmedia-Communications-Anbieterin Swiss TXT baut trotz der Krise den Geschäftsbereich Multimedia Solutions im 2009 um weitere sechs Mitarbeiter aus. Mit der neu geschaffenen Abteilung Customer Relations soll zudem der eigene Geschäftsbereich stärker im Markt positioniert werden.

Seit mehreren Jahren baut Swiss TXT kontinuierlich ihre IT-Leistungen im Multimedia Umfeld aus. Vor vier Jahren wurde für dieses Thema der eigene Geschäftsbereich Swiss TXT Multimedia Solutions geschaffen, der in dieser Zeit von zehn auf 30 Mitarbeiter gewachsen ist. Mit dem diesjährigen Ausbau wurden neue Stellen für Projektleiter, System-Administratoren, Entwickler und eine Marketingfachperson geschaffen.
Bisher wurden vor allem Dienstleistungen für verschiedene Unternehmenseinheiten der SRG erbracht. Ab sofort soll die neue Abteilung Customer Relations den Geschäftszweig Multimedia Solutions stärker im Markt positionieren. Für die klare Differenzierung der Multimedia-Produkte vom Teletext-Geschäft soll der neue Subbrand sorgen.
Zielkunden sind Medienunternehmen und Firmen, die auf Mobile-Kommunikation sowie Audio-Viedo-Lösungen setzen.
1290581372_img091007_swisstxt1

Weitere Artikel zum Thema