Neuorganisation der Migros-Medien

Die Migros-Medien erhalten per 1. Juni 2009 eine neue Struktur. Die bisher selbständigen Verlage des Migros-Magazins und der Saisonküche werden in einem neuen Verlag zusammengeführt.

Die Migros-Medien, das Medienkompetenzzentrum von Limmatdruck, erhalten per 1. Juni 2009 eine neue Struktur. Die bisher selbständigen Verlage des Migros-Magazins und der Saisonküche werden in einem neuen Verlag zusammengeführt. Dies geht aus dem am Dienstag veröffentlichten Geschäftsbericht hervor. Der neue gemeinsame Verlag wird durch Bernt Maulaz geleitet, gleichzeitig wird Reto Feurer neu stellvertretender Verlagsleiter. Hans Schneeberger, Chefredaktor des Deutschschweizer Migros-Magazins, wird zusätzlich vermehrt zwischen den Medien koordinieren, um plattformübergreifende redaktionelle Lösungen noch stärker zu fördern.
Die Zusammenführung der beiden Verlage führt zu einem Abbau von 3,8 bis 4,8 Stellen. Der gesamte Bereich Migros-Medien beschäftigt 161 Mitarbeitende in Zürich und Lausanne. Dank der Zusammenführung können Synergien genutzt und die Flexibilität gesteigert werden, wie die Migros-Medien am Dienstag schreiben. Die Neuorganisation trage der rasanten Entwicklung in der Medienbranche und beim Migros-Genossenschafts-Bund frühzeitig Rechnung. Zu den Migros-Medien gehören nebst Migros-Magazin und Saisonküche auch das Corporate Publishing und der gesamte Onlinebereich.

Weitere Artikel zum Thema