Swissgrid: Thomas Hegglin wird neuer Kommunikationsleiter

Per 1. Mai 2009 übernimmt Thomas Hegglin die Leitung der Unternehmenskommunikation des Schweizer Stromnetzbetreibers Swissgrid. Der 43-Jährige löst Monika Walser ab, die sich nach über fünf Jahren beim Unternehmen Ende Januar selbständig gemacht hat.

Per 1. Mai 2009 übernimmt Thomas Hegglin die Leitung der Unternehmenskommunikation des Schweizer Stromnetzbetreibers Swissgrid. Zuvor war der 43-Jährige bei der Zuger PR-Agentur Dr. Peter P. Knobel als Managing Director tätig. Hegglin löst Monika Walser ab, die sich nach über fünf Jahren beim Unternehmen Ende Januar selbständig gemacht hat.
Hegglin verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Elektrizitätswirtschaft. Bei der Axpo Gruppe leitete er die Medienabteilung und bei den Nordostschweizerischen Kraftwerken (NOK) war er für interne und externe Kommunikationsaufgaben verantwortlich. Erste Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation sammelte er bei ABB.
Thomas Hegglin arbeitete mehrere Jahre als Journalist, zuletzt bei der Aargauer Zeitung. Er studierte Geschichte und Publizistikwissenschaft an der Universität Zürich, bildete sich am Schweizerischen Public Relations Institut zum eidg. dipl. PR-Berater weiter und absolvierte den Studiengang Unternehmensführung am Institut für Strategie und Unternehmensökonomik der Uni Zürich.

Weitere Artikel zum Thema