Schnell, schneller, kleiner

Der neue Mini ist ausgesprochen flott. Sogar beim Bremsen, sagt Lowe.

Am Freitag dieser Woche kommt mit dem schnellsten Mini aller Zeiten zugleich das schnellste Serien-modell im Kleinwagensegment auf die Schweizer Strassen. Der Mini John Cooper Works sprintet mit seiner Motorenleistung von 211 PS von 0 auf 100 km/h in nur gerade 6,5 Sekunden. Und er hält – dank der Brembo-4-Kolben-Bremsanlage – auch wieder in weniger als 3 Sekunden.
Der heissblütige Mini bewahrt also auch in brenzligen Situationen kühlen Kopf. Diesen Doppelvorteil hat die zur Draftfcb/Lowe Group gehörende Agentur Lowe mit einem Augenzwinkern in Side-by-Side-Doppelplakaten, Follow-up-Anzeigen und animierten Web-Bannern dramatisiert. Die auf den ersten Blick simple Headline zündet in einer zweiten Stufe mit einem knackigen Witz: «Der schnellste Mini aller Zeiten. – Auch beim Bremsen.»
Lowe in Wallisellen hat das Budget für Mini vor zwei Jahren in einem Pitch gewonnen. Die Anzeigen werden exklusiv für den lokalen Markt gestaltet, «weil die Deutschen anders ticken als die Schweizer», wie CD Florian Birkner meint.
Zusätzlich kommen während der breit angelegten Lancierungskampagne flankierende Einzelsujets in Plakaten und Inseraten sowie Below-the-line-Massnahmen und händlerspezifische Aktionen zum Einsatz.(pan)

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