News

03.02.2010 | 17:20
MARKETING & KOMMUNIKATION
0 KOMMENTARE
KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Neutral Zurich: Kampagne für Pringle of Scotland entwickelt

Neutral Zurich wurde mit der Realisation der Repositionierungs-Kampagne für die Kaschmir-Marke Pringle of Scotland beauftragt.

Die Kampagne für Sommer 2010, bestehend aus Anzeigen und einem Image-Film, wurde in den schottischen Highlands produziert mit Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton in der Hauptrolle und Ryan McGinley als Regisseur und Fotograf.

Eine weitere Massnahme ist der 3-Minuten Film von Glasgow Künstler David Shrigley, der die Geschichte von Pringle nachzeichnet und während der Männerkollektionen in Mailand im Januar Premiere feierte. Geplant ist weiter eine Markenkollaboration mit der Serpentine Gallery London, die Produkt-Editionen mit schottischen Kreativen kuratiert.

Verantwortlich bei Pringle of Scotland: Benoit Duverger (Director Global Communications). Verantwortlich bei Neutral Zurich: Michelle Nicol, Rudolph Schürmann (Kuration und Creative Direction), Kristina Milkovic (Grafik), Fynn Kreuz (Beratung), Nathalie Rutz (Beratungsassistenz). Kampagne Sommer 2010: Ryan McGinley (Fotograf/Regisseur), Custom (Produktion), LocationScotland (Locations Scouting), Consulate (Edit), La Boutique (Retouching). The Story of Pringle of Scotland (Animation) David Shrigley (Regie), James Newport (Animation), M.P. Lancaster (Sound), Bridget McCann (Narrator), Gaylie Runciman (Additional Voices).


















Anzeige

ABO-SERVICE

MIT EINEM ABO DER WERBEWOCHE WERDEN SIE AUCH ONLINE-MEMBER

Mit einem Print-Abonnement haben Sie ab sofort kostenlosen Zugang zum Internet-Archiv der Werbewoche. Dort können Sie mittels einfacher Stichwortsuche auf sämtliche Artikel der letzten sieben Jahre zurückgreifen - blitzschnell und zum Nulltarif!

Testen Sie jetzt zwei Wochen lang unser kostenloses Probe-Abo und überzeugen Sie sich selbst!

ZUM BESTELLSERVICE

UMFRAGE

Ist der Schweizer Werbemarkt gross genug für zwei sprachregionale Unterhaltungssender?

AKTUELLE WERBEWOCHE

Peter Felser zum Jubiläum 75 Jahre BSW.

AKTUELLE WERBEWOCHE

QR-Codes, Kooaba-Bilderkennung, Augmented Reality – sagt Ihnen das was? Die drei Technologien ermöglichen es zum Beispiel, direkt über ein Plakat oder Inserat Konzertkarten zu bestellen, die Wohnung probeweise mit virtuellen Möbeln einzurichten oder vor den Augen des Betrachters aus einem Backstein ein 3D-Haus wachsen zu lassen. Cool! Wie «erweiterte Realität» funktioniert und was sie bringt, ist aber längst noch nicht Allgemeingut. Die Werbewoche hat in Erfahrung gebracht, was geht und was kommt.

AKTUELLE WERBEWOCHE

Ideen möglich machen ist die Kompetenz von Outbox. Der Druckexperte Michael Kampos und sein Team finden für Werbeagenturen und Direktkunden die jeweils beste, günstigste oder schnellste Druckerei.