News

26.04.2009 | 16:35
MARKETING & KOMMUNIKATION
0 KOMMENTARE
KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Tilllate wird vollständig an Tamedia verkauft

Die Internetplattform Tilllate.com wird Anfang 2010 vollständig an das Verlagshaus Tamedia verkauft, das seit Februar 2009 rund 86 Prozent der Aktien hält. Die vier Gründer Markus Popp, Christian Hagmann, Silvan Mühlemann und André Schraner ziehen sich damit als Aktionäre zurück, verbleiben jedoch in der Geschäftsleitung. Tamedia will die Zusammenarbeit mit dem Gründungsquartett auch nach der Übernahme von Tilllate weiterführen.

Geprüft werden soll hingegen das Auslandengagement in England, Deutschland, Frankreich und Italien, wie die Zeitung Sonntag berichtete. Man sei zwar mit dem Onlineverkehr im Ausland zufrieden, trotzdem seien Investitionen nötig, sagte Markus Popp gegenüber der Zeitung. Verhandlungen mit dem deutschen Axel-Springer-Verlag für eine Übernahme des Auslandgeschäfts seien vor kurzem gescheitert, heisst es weiter. Nun prüfe Tilllate, ob und in welcher Form welche Länder weitergeführt werden sollen.

Anzeige

ZUM SELBEN THEMA IN DER WERBEWOCHE

ABO-SERVICE

MIT EINEM ABO DER WERBEWOCHE WERDEN SIE AUCH ONLINE-MEMBER

Mit einem Print-Abonnement haben Sie ab sofort kostenlosen Zugang zum Internet-Archiv der Werbewoche. Dort können Sie mittels einfacher Stichwortsuche auf sämtliche Artikel der letzten sieben Jahre zurückgreifen - blitzschnell und zum Nulltarif!

Testen Sie jetzt zwei Wochen lang unser kostenloses Probe-Abo und überzeugen Sie sich selbst!

ZUM BESTELLSERVICE

UMFRAGE

Könnte der iPad von Apple zu einem vielversprechenden Vertriebsweg für Printprodukte werden?

AKTUELLE WERBEWOCHE

Frauenpower: Regula Fecker von Rod Kommunikation ist die neue Werberin des Jahres.

AKTUELLE WERBEWOCHE

René Allemann entwickelt mit seiner Agentur Branders die Basis für weiterführende Kommunikationsaufgaben und sucht für die Marken das richtige Profil.

AKTUELLE WERBEWOCHE

Der Kreativwettbewerb «Das kann nur ein Inserat» hat seine achte Runde gedreht, die fünfte davon mit jungen Kreativen: Manuel Rohrer wird die Schweiz bei der Best-YET-Ausscheidung im Mai in Brüssel vertreten.