Nominiert zum «Werber des Jahres 2017»: Dennis Lück

Steckbrief Dennis Lück

Alter: 39

Geburtsort: Saarbrücken, Deutschland

Ausbildung und Stationen: Studium zum Dolmetscher und Übersetzer, Freier Journalist, Text-Praktikant Scholz & Friends Hamburg, Creative Director Scholz & Friends Hamburg, Geschäftsführer Kreation Scholz & Friends Zürich, ECD und CCO FCB Zürich, CCO und Partner Jung von Matt / Limmat

Familienstand: verheiratet, Kinder Ludwig (7), Lisbeth (5), Louise (2)

Awards seit Januar 2016: 7 Löwen bei den Cannes Lions, davon 4 × Silber und 3 × Bronze; 1 × Gold, 3 × Silber und 3 × Bronze bei den Clio Festivals; 1 × Grand Prix, 4 × Gold, 1 × Silber und 1 × Bronze bei den Cristal Festivals; 1 × Gold, 4 × Silber, 9 × Bronze, 9 × Shortlists beim Eurobest Festival; 1 × Silber, 3 × Bronze, 1 × Shortlist bei den London International Awards; 2 × Gold, 1 × Shortlist beim SDV Award; 1 Gold, 8 Bronze, 8 Shortlist beim ADC Schweiz

 

«Werbung wird nicht freiwillig konsumiert. Was wir tun, ist per se unbeliebt. Mit dieser Einstellung muss man an Werbung ran, um Ideen zu entwickeln, die freiwillig und gerne konsumiert werden. Logo + Entertainment ist meine Formel. Das ergibt dann nämlich ‹Brandertainment› ».

 

«Ungerechtigkeit in allen Formen macht mich wütend. Ich versuche, Wut dann umzuwandeln in Aktionen mit den Mitteln, die ich habe. Deshalb entwickle ich immer wieder Ideen wie «Search Racism» oder auch «Mannequin Challenge» für Ärzte ohne Grenzen. Wenn ich mich ärgere, schalte ich sofort um in den Lösungsmodus. Ärgern ist Energieverschwendung.»

 

 

Zu den anderen drei Nominierten:

David Schärer

Johannes Raggio

Livio Dainese

Mi 12.04.2017 - 13:49

Kommentare

Allein schon für sein politisches Engagement, sein Rückgrat, seine sprühende Lebensfreude und good energy gehört Dennis Lück "ein Orden" verliehen... für seine daraus folgenden Arbeiten der Titel "Werber des Jahres".

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.