Inhalt abgleichen

null

13.08.2008
Media & Medien

Zu guter Letzt: Fairplay auf helvetisch

Diese Woche herrschte Aufregung unter den treuen Anhängern des FC Basel: Es war zu befürchten, dass das Champions-League-Spiel gegen die portugiesische Mannschaft Vitória Guimarães am Mittwochabend nicht über helvetische Bildschirme flimmert. Ein Kompromiss schuf schliesslich Abhilfe. mehr...

13.08.2008
Media & Medien

Stadt St. Gallen: Eigenes Glasfasernetz geplant

In der Stadt St. Gallen sollen alle Haushalte und Firmen an ein schnelles Glasfasernetz für TV, Internet und Telefon angeschlossen werden. Die Kosten dafür werden auf 50 bis 100 Millionen Franken geschätzt. Das letzte Wort hat das Volk. mehr...

13.08.2008
Media & Medien

Neues Outfit für Winterthurer Stadtanzeiger

Der Winterthurer Stadtanzeiger wird ab 19. August unter der Chefredaktorin Lucia M. Eppmann-Hess in neuem Kleid erscheinen. Auf den ersten Blick am auffälligsten soll das neue, fünfspaltige Layout und die neue Frontgestaltung sein. mehr...

13.08.2008
Media & Medien

SF schaltet Forum zu den Olympischen Spielen ab

HD Suisse zeigt während den Olympischen Spielen tagsüber Sportübertragungen aus Peking ohne Kommentar. In einem Forum des Schweizer Fernsehens fielen deswegen kritische Worte. mehr...

13.08.2008
Marketing & Kommunikation

Isabel Gherbal ist Marketing & Communications Director bei SV Schweiz

Isabel Gherbal ist seit 1. Juli 2008 Marketing & Communications Director bei SV Schweiz. In dieser Funktion nimmt sie Einsitz in die erweiterte Geschäftsleitung. mehr...

13.08.2008
Media & Medien

Starke Medienpräsenz für 3+-Bauern dank Skandälchen

Die Sendung «Bauer, ledig, sucht...» kann sich nicht über mangelnde Medienpräsenz beklagen. Nachdem es bereits Bauer Tobias wegen Drogen in die Schlagzeilen geschafft hat, ist nun Bauer Marc aus dem Wallis an der Reihe. mehr...

13.08.2008
Marketing & Kommunikation

SFLB macht sich dadaistisch für das Cabaret Voltaire stark

Am 28. September entscheiden die Zürcher Stimmbürger über eine Vorlage zum Cabaret Voltaire. Für das «Geburtshaus von Dada» setzt sich auch SFLB ein: Beispielsweise mit einem Film, im dem ausgerechnet ein Polizeiauto auf einer Werbefahrt für das Dada-Haus unterwegs ist. Finanziert wird die Kampagne durch private Spender und Sponsoren. mehr...

13.08.2008
Media & Medien

Swissflirt mit neuem Kleid und erweitertem Angebot

Die Schweizer Datingplattform Swissflirt.ch hat sich zum zehnjährigen Jubiläum ein komplett neues Design mit Web 2.0-Elementen geschenkt. Das Design stammt von der Berner Kommunikationsagentur Nothing from outer space. mehr...

13.08.2008
Marketing & Kommunikation

Olympiasponsoren üben Kritik an Veranstaltern

Einige der grössten Olympiasponsoren haben schwere Kritik an den Veranstaltern der Olympischen Spiele in Peking geübt. Aufgrund strenger Limitierungen und der Reglements im Olympiapark Olympic Green bemängeln sie eine ausreichende Sichtbarkeit ihrer Marken. mehr...

13.08.2008
Media & Medien

Axel Springer steigert Umsatz dank Online und Zukäufen

Der deutsche Medienkonzern Axel Springer hat beim Wachstum im ersten Halbjahr 2008 vor allem durch Zukäufe im internationalen Geschäft und bei digitalen Medien zugelegt. Auch für die zweite Jahreshälfte zeigte sich Konzernchef Mathias Döpfner optimistisch: Axel Springer trotze angesichts trüber Konjunkturaussichten dem Trend. mehr...

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Newsletter bestellen

Bleiben Sie aktuell informiert!

Webcode

Umfrage

Werden Sie nach der vieldiskutierten Preiserhöhung für Xing-Nutzer ihr Abo kündigen?
Xing will Schweizer Kunden zurückgewinnen