News

15.08.2011
Media & Medien

SRF: Barbara Widmer neue Leiterin der Wirtschaftsredaktion Radio

Barbara Widmer leitet ab September 2011 die Wirtschaftsredaktion der Abteilung Chefredaktion Radio. Sie übernimmt die Nachfolge von Rainer Borer, der zur Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht Finma wechselte.

Mit Barbara Widmer wählt die Chefredaktion die bisherige stellvertretende Leiterin zur neuen Chefin der Wirtschaftsredaktion Radio, wie es in einer Mitteilung vom Montag heisst. Widmer ist Ökonomin und seit 19 Jahren als Wirtschaftsredaktorin bei Schweizer Radio DRS tätig. Sie verfüge als bisherige Stellvertreterin über Führungserfahrung und habe beste Dossierkenntnisse, heisst es weiter.

Die Chefredaktion ist überzeugt, mit Barbara Widmer eine sehr gute Wahl getroffen zu haben. Peter Bertschi, Mitglied der Chefredaktion Radio: «Wir schätzen ihre breite Radioerfahrung, ihre Professionalität, ihre weitreichenden Wirtschaftskenntnisse sowie ihre offene und kommunikative Art. Die Chefredaktion setzt damit auf Kontinuität nach dem Weggang von Rainer Borer und freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Barbara Widmer.»

Im Juni hatte SRF gemeldet, der Wirtschaftsjournalist Oliver Stock werde Nachfolger Borers. Der 45-Jährige hat allerdings davon abgesehen, seine Stelle anzutreten, wie SR-Chefredaktorin Lis Borner am Dienstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA sagte. Stock wird neuer Chefredaktor des Online-Portals der deutschen Wirtschaftszeitung Handelsblatt. Bereits seit Mai 2011 leitet Stock das Webportal des Handelsblatts kommissarisch, nachdem der ehemalige Online-Chef Sven Scheffler abrupt zurückgetreten war.
 

Externe Links:
www.srf.ch

Tags:
Media & Medien
People
Barbara Widmer
Schweizer Radio und Fernsehen SRF

Bewertung:

 

Kommentar hinzufügen

Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Bleiben Sie aktuell informiert!

Webcode

Umfrage

Wie wirkt sich der Ausstieg von SRF aus «Wetten dass…?» auf die Einschaltquote des Schweizer Fernsehens vom Samstagabend aus?
SRF: Ausstieg bei «Wetten, dass ..?»