News

21.03.2012
Media & Medien

SES New York: Die Highlights des ersten Tages

Der erste Konferenz-Tag an der SES New York 2012 ist vorüber: Zeit für einen Rückblick auf die Highlights des ersten Tages.

Der Höhepunkt der gestrigen Konferenz war definitiv die Keynote von Avinash Kaushik: «Don’t Data Puke!» riet er mehrmals und ermahnte das Publikum zu einem verantwortungsvollen, aber innovativen Umgang mit Big Data. Die Keynote enthielt zudem eine echte Neuigkeit: In Zukunft lassen sich Social-Media-Aktivitäten direkt via Google Analytics messen. Durch diese Neuerung scheint es bald möglich, dass die sozialen Netzwerke als messbares, Performance-orientiertes Marketing-Instrument genutzt werden können und einem Fan, einem Post oder einem +1 tatsächlich ohne grossen Aufwand ein Umsatzwert zugewiesen werden kann.


Ad Words: Stabil auf hohem Niveau

Im Bereich Social Media gibt es dieses Jahr deutlich am meisten Neuigkeiten zu berichten. Die News im Bereich Ad Words hingegen halten sich in Grenzen, die wichtigen Learnings scheinen implementiert und gewisse Standards definiert. Die Arbeitsweise der Webrepublic als Ad Words Agentur wurde mehrfach bestätigt, sowohl bezüglich Kampagnenstrukturen und Optimierungsstrategien als auch in den angegliederten Disziplinen der Paid Search.


SEO: Universal individuell

Neben den beiden klassischen Königsdiszplinen Link Buidling und der Erstellung (und Verbreitung) von gutem Inhalt, stehen in der SEO-Branche zwei wichtige Entwicklungen im Zentrum der Diskussionen: Mit Social Search (Google Search plus your world) steigt die Individualität von Suchresultaten, welche dadurch auch weniger mess- und vorhersagbar werden. Und mit der Universalsuche wird auch die richtige Indexierung nicht-textbasierter Inhalte wie Bilder und Videos zu einem zentral wichtigen Bestandteil jeder SEO-Strategie.


Webrepublic ist eine Agentur für effizientes Online Marketing und Digitale Strategie. Vom 20. bis 23. März berichtet Webrepublic exklusiv für die Werbewoche live von der SES New York 2012 über die wichtigsten Trends und Entwicklungen im Online- und Suchmaschinen-Marketing.

> Webrepublic: Eine Vorschau zur SES New York 2012

ses.jpg
 

Tags:
Media & Medien

Bewertung:

 

Kommentar hinzufügen

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Newsletter bestellen

Bleiben Sie aktuell informiert!

Webcode

Umfrage

Funktionieren die Paywalls oder müssen neue Bezahlmodelle her?
PWC-Studie: Paywalls funktionieren nicht