News

01.11.2012
Media & Medien

Schreibszene setzt neue Ausbildungsschwerpunkte

Schreibszene Schweiz hat die Texter-Ausbildungskurse mit Workshops in Konzeption & Campaigning ergänzt. Die Kursteilnehmer werden dabei erstmals auch von Textern und Konzeptern der vielfach ausgezeichneten Hamburger Kreativschmiede Kolle Rebbe, sowie vom Münchner Kreativdirektor und Autor Achim Szymanski lernen.

Der neue Lehrgang Diplomierter Texter mit eidgenössisschen Fachausweis startet in Bern am 24. November 2012 und in Zürich am  2. Februar 2013. Im Februar 2012 findet dann zum 2. Mal der Schreibszene Texter Talent Wettbewerb statt. Während ein junger Berner, Sieger der 1. Wettbewerbsrunde, diesen November nach Hamburg Agenturluft schnuppern geht, wird im Frühling 2012 ein deutsches Text-Talent in einer renommierten Schweizer Werbeagentur  die ersten Headlines schreiben.  

Am Freitag wird Schreibszene Dozent und Script-Vorstand Paul Girard auf der Schreibszene-Facebookseite ab 11.00 Uhr in einer Chatrunde die Fragen junger Leute zum Thema «Texterberuf. Wie funktioniert’s?» beantworten.

Externe Links:
www.schreibszene.ch

Tags:
Media & Medien
Schreibszene Schweiz

Bewertung:

 

Kommentar hinzufügen

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Newsletter bestellen

Bleiben Sie aktuell informiert!

Webcode

Umfrage

Ist es in Ordnung, dass Printartikel mit Anzeigenkampagnen vermischt werden?
Zu guter Letzt: Migros und die Drillinge