PRINTAUSGABE

29.01.2016
Printausgabe

Der Design-Purist

Als gelernter Elektroniker hat es Fredy Espejo auf ungewöhnliche Art und Weise in die Welt des Grafikdesigns verschlagen. Sein Weg führte ihn von der Postproduktion bei Frame Eleven zur Agenturpartnerschaft. Gemeinsam mit Emanuel Gürth gründete er die Designagentur Januar Designbureau. mehr...

29.01.2016
Media & Medien

Digital-Strategie ausgebaut

Rob Bradley, Head of Digital Advertising Revenue and Data von CNN International, spricht am fünften CNN Davos Debrief mit der Werbewoche über die Wichtigkeit von Digital Advertising und die daraus entstehenden Veränderungen in den Medien sowie über seine Visionen. mehr...

18.01.2016
Printausgabe

Zu neuen Horizonten

Nicole Trasatti war 25 Jahre in Marketingkommunikation und Brand-Management tätig, bevor sie sich vor zwei Jahren als Beraterin selbstständig machte. mehr...

14.01.2016
Printausgabe

Der Impact Check der Werbewoche

Wir zeigen, wie aktuelle Printkampagnen bei den Konsumenten abschneiden. Diesmal hat das PET-Sujet Anklang gefunden, das gleichzeitig in der ungestützten Erinnerung eher im Mittelfeld rangiert. mehr...

17.12.2015
Printausgabe

Branding in China

In China, branding has changed greatly in the last few years – demands from digital marketing are multiplying, products are being purchased via social media and with this digital transformation, more local brands have growing chances of survival. We talked with Peggy Chen, Managing Director Process Shanghai, about the differences in brand management in China. mehr...

17.12.2015
Printausgabe

Online Brand Identity

Joris Merks-Benjaminsen, Head of Digital Transformation bei Google, unterstützt über 100 Unternehmen dabei, digitales Denken in ihre Strategie zu integrieren. Merks hat gerade sein aktuelles Buch «Online Brand Identity» lanciert – eine Anleitung, wie man die eigene (digitale) Branding Strategie gestalten kann. Mit der Werbewoche hat er über online Branding gesprochen und wie Unternehmen ihre klassischen Marketing-Strategien in «Digital 1st thinking» verwandeln können. mehr...

03.12.2015
Printausgabe

Impact Check: Best of 2015

Jeden Monat zeigt die Werbewoche in Zusammenarbeit mit Marketagent.com Schweiz, wie aktuelle Anzeigen beim Konsumenten abschneiden. Welche Kampagnen 2015 in den einzelnen Kriterien die höchsten Werte erzielten, verrät das «Best of 2015». mehr...

19.11.2015
Marketing & Kommunikation

Auf neuen Wegen

Thomas Krebs ist Inhaber von Gestalten, der Zürcher Agentur für Kommunikation und Design. «Veränderung ist die einzige Konstante», so seine feste Überzeugung. mehr...

19.11.2015
Marketing & Kommunikation

ADC Young Creatives Award

Um junge und angehende Kreative zu fördern, hat der ADC Switzerland vor sieben Jahren den ADC Young ­Creatives Award ins Leben gerufen. Auch dieses Jahr nahmen rund hundert Jungtalente teil, um nebst der Trophäe einen Platz in Cannes zu ergattern. Die Werbewoche hat die Jurierung mitverfolgt. mehr...

05.11.2015
Printausgabe

Kundenerwartungen im digitalen Wandel

Am Smart Business Day 2015 wagten die Referenten einen Blick auf die digitale Transformation durch die Brille der Endkunden. Die Werbewoche hat mit Christiane Lehrer, Leiterin Competence Center Social CRM an der Universität St. Gallen, und Jürg Stuker, CEO von Namics, über die neuen Möglichkeiten der Kundenbindung gesprochen. mehr...

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Newsletter bestellen

Bleiben Sie aktuell informiert!

Webcode

Umfrage

Befürchten Sie, dass die privaten Medienunternehmen unter der Werbeallianz einen grossen Nachteil erleiden müssen?
Nationalratskommission schaltet sich ein