PRINTAUSGABE

26.03.2015
Printausgabe

«Mut zum Fiasko ist wichtig»

David Affentranger war Pressechef des Schweizer Fernsehens und Leiter PR und Kommunikation bei Ikea Schweiz in Spreitenbach. Zum 1. April zieht er als Verantwortlicher für Ikeas globale PR nach Schweden. Die Werbewoche sprach mit ihm über Schweden und Schweizer, wollte wissen, warum PR auch unter wachsendem Druck Spass macht und wie Werbung für die Generation Y aussehen muss. mehr...

26.03.2015
Printausgabe

Und immer wieder ein Kupferstich des Rütlischwurs

Bundesrat Alain Berset warnt vor «unnötigen» Spaltungen wegen der heftigen Debatten um die helvetischen Geschichtsbilder. Er liegt falsch: Wo Gräben sind, hilft nur der Streit. Von Hans Stutz mehr...

26.03.2015
Printausgabe

Aufgespiesst: Vertrauen ist gut...

Seit 2001 erhebt die Trusted-Brand-Studie, welcher Berufsstand am meisten Vertrauen geniesst. 2015 wurden in sieben Ländern 15 822 Konsumenten zwischen 18 und 65 Jahren befragt. mehr...

26.03.2015
Printausgabe

Der Motz von Butz: Der Scheiss am Papierverschleiss

Vor 50 Jahren verbrauchte eine Person 100 kg Papier pro Jahr. Heute liegt diese Zahl über dem Doppelten. Und das in einer totalen digitalen Welt. mehr...

26.03.2015
Printausgabe

Finsternis im Newsfeed

Schlechte Werbung wirft ihre Schatten voraus. mehr...

26.03.2015
Printausgabe

Der Impact-Check der Werbewoche

Wir zeigen, wie aktuelle TV-Spots bei den Konsumenten abschneiden. mehr...

26.03.2015
Printausgabe

Netz-Visionen

Was für ein Netz wollen wir morgen haben? Diesem Thema widmete sich der 11. Europäische Trendtag am Gottlieb-Duttweiler-Institut. Die Werbewoche war dabei und stellt die Referenten und ihre Standpunkte vor. mehr...

26.03.2015
Printausgabe

Wie man Menschen bewegt

Referate und Workshops, die aufzeigen, wie man Menschen für den guten Zweck mobilisiert – das bot der Campaigning Summit Switzerland 2015. Der diesjährige Event setzte stark auf Austausch und Vernetzung. mehr...

26.03.2015
Printausgabe

Leo Burnett: Generationswechsel bei Walder Schuhe

Bei Walder Schuhe hat die 6. Generation das Zepter übernommen. Die neue Geschäftsleitung hat Leo Burnett als Agentur ausgewählt, um den gesamten Auftritt der Marke völlig neu zu konzipieren.  mehr...

26.03.2015
Printausgabe

Vom Leitmedium zum Lückenbüsser?

Ein prominentes Gutachten in Deutschland zu den künftigen Aufgaben und der Finanzierung öffentlich-rechtlicher Medien kann leicht auf die Schweiz übertragen werden – und gibt so eine Messlatte für entsprechende Studien vor, die hier erst in Arbeit sind. mehr...

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Newsletter bestellen

Bleiben Sie aktuell informiert!

Webcode

Umfrage

Braucht die Schweiz einen TV-Wirkungstag?
TV-Wirkungstag 2015: Die Macht der Bilder