PRINTAUSGABE

04.12.2014
Printausgabe

Im Auftrag des guten Geschmacks

Für eine Europa-Kampagne von Café Royal inszeniert Serviceplan Suisse Robbie Williams als smarten Agenten. Smart auch: Die Kapseln sind kompatibel mit allen gängigen Nespresso-Maschinen. mehr...

04.12.2014
Printausgabe

Media verpflichtet

Ein neuer «Code of Conduct» soll im Schweizer Media-Geschäft eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Werbeauftraggebern, Mediaagenturen und Medien sowie deren Vermarktern ermöglichen. Formuliert hat das Papier der Schweizer Werbe-Auftraggeberverband (SWA). mehr...

04.12.2014
Printausgabe

Eiertänze um die journalistische Qualität

Jedes Mal, wenn Prof. Kurt Imhof sein Jahrbuch über journalistische Qualität veröffentlicht, nimmt ihm dies die Branche übel. Sie verträgt es schlecht, dass einer ähnlich eitel und wirkungsbewusst daherkommt wie sie und erst noch mit penetranter Beständigkeit einen der wundesten Punkte in der aktuellen Medienentwicklung berührt. mehr...

04.12.2014
Printausgabe

Der Motz von Butz: Nichtsnutzwerbung

Nicht, dass ich solche Raritäten wie auf dem Bild suchen muss. Nein, sie verfolgen mich dauernd und somit auch die Konsumenten. Aber die schauen ja schon gar nicht mehr hin. mehr...

04.12.2014
Printausgabe

Der Blick von der anderen Seite

Rund um die Epica-Meetings hat die Jury auch ein paar der angesagten Agenturen in Amsterdam besucht. Internationale Massstäbe werden zum Beispiel von 180 gesetzt. mehr...

04.12.2014
Printausgabe

Geschichten

Storytelling ist mehr als ein Buzzword. Über 200 Interessierte haben in Luzern die bereits 3. Ausgabe einer «Storytelling-Konferenz» besucht. Dabei wurden konkrete Beispiele und wegweisende Projekte vorgestellt. Eingeladen hat das Center for Storytelling in Zürich. mehr...

04.12.2014
Printausgabe

Heineken, Adidas, KLM, McDonald’s, VW

Um den Titel «kreativste Stadt Europas» herrscht ein Wettbewerb zwischen London und Amsterdam. Aktuell wurden ein paar wichtige globale Budgets wieder in London parkiert. DDB Tribal spürt in Holland wenig davon. mehr...

04.12.2014
Printausgabe

Zwischen Gewerbe, Staatseinnahmen und Stadtbild

Die firmeneigene Publikation «Stellenwert» blickt zum 90-jährigen Bestehen von Clear Channel auf die Geschichte der Aussenwerbung in der Schweiz zurück. mehr...

04.12.2014
Printausgabe

Käse und Emotionen

Eine neue Studie weist nach, dass verschiedene emotionale Entscheidungstypen auch verschiedene Käsepräferenzen haben. Die Erkenntnisse können der Zielgruppensegmentierung dienen. mehr...

04.12.2014
Printausgabe

13 Fragen an... Peter van der Touw

13 Fragen an Peter van der Touw, CEO von Notch Interactive. mehr...

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Newsletter bestellen

Bleiben Sie aktuell informiert!

Webcode

Umfrage

Können Sie die Rassismus-Vorwürfe gegen die Total-Kampagne nachvollziehen?
Zu guter Letzt: Braune Bären