PRINTAUSGABE

09.10.2014
Printausgabe

«Print muss sich unentbehrlich machen»

Seit dem 11. September erscheint das Elternmagazin Fritz+Fränzi in neuem Gewand und mit neuen Inhalten. Die Werbewoche sprach mit Dr. Ellen Ringier, Präsidentin der Stiftung Elternsein, die Fritz+Fränzi herausgibt, über den Relaunch und den Weg, den Fritz+Fränzi künftig beschreiten wird. mehr...

09.10.2014
Printausgabe

Keine Skandale, keine Randale: Warum ist Serviceplan eigentlich so erfolgreich, Herr Haller?

Exklusiv-Interview mit dem Agentur-Gründer Dr. Peter Haller über Camembert, BMW und seine Gesangsausbildung. mehr...

09.10.2014
Printausgabe

Der Motz von Butz: Wann ist Ende der Durchsage?

Ab dem wievielten Mal Hören war der Hit «ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett» oder der mit der «Zuckerpuppe» am Ende? Gilt auch für die Werbung. mehr...

09.10.2014
Printausgabe

Gedanken zur Welt von morgen

Gemeinsam mit den Partnern IP Deutschland, Microsoft, Frankfurter Allgemeine Zeitung, G+J Media Sales EMS und Radio Marketing Service feierte die Serviceplan-Gruppe in München den zehnten Innovationstag. mehr...

09.10.2014
Printausgabe

Der Mörder ist immer der Kunde

Können die Techniken eines Criminal Profilers auch zum Aufspüren des unbekannten Kunden führen? Die Corporate-Branding-Agentur Heads ist bereits dabei, das Vorgehen der Kriminaltechnologie für das «Überführen » der Kunden zu nutzen. mehr...

09.10.2014
Printausgabe

Verspieltes Eichhörnchen

Das Schweizer Schoggistängeli Minor lanciert seine Marke neu. Im 360°-Kommunikationskonzept eröffnet auch ein Game die Welt zu einem neuartigen Markenerlebnis. mehr...

09.10.2014
Printausgabe

Mehr als nur «Kinderkram»

Mit ihrem vorgängigen «Perils of Man» hat Boutiq soeben den «Swiss Game Award» gewonnen. Das ruft nach weiteren Fortsetzungen. mehr...

09.10.2014
Media & Medien

«Ello» bald wieder «Goodbye»?

Keine Werbung, kein Pornoverbot und einen Namen nach Wahl: Ello verspricht, wie bereits so einige vor ihnen, anders zu sein als die gängigen sozialen Netzwerke. mehr...

09.10.2014
Printausgabe

Noch ist Big Data erst Small Data

Werden Daten aller Art in die Geschäftsprozesse einbezogen, verändern sich nicht nur Unternehmen, sondern es entsteht ein neues Wirtschaftssystem. mehr...

09.10.2014
Printausgabe

Massenweise Gratis-E-Paper im Markt

Die Auflagenzahlen 2014 der WEMF zeigen: Die E-Paper der Zeitungen boomen. Erstaunlich aber: Der Gratis- oder Billigst-Anteil ist beträchtlich, häufig liegt er über 50%. Selbst grosse Titel haben ihn gegenüber 2013 verdoppelt oder verdreifacht, ein Verlag verteilt sogar 95-mal mehr Gratisexemplare. Die Verleger locken also mit Gratis-Abos, um zahlende Abonnenten zu gewinnen. Bisher ging die Rechnung aber nicht wirklich auf. mehr...

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Newsletter bestellen

Bleiben Sie aktuell informiert!

Webcode

Umfrage

Funktionieren die Paywalls oder müssen neue Bezahlmodelle her?
PWC-Studie: Paywalls funktionieren nicht