PRINTAUSGABE

09.07.2015
Printausgabe

Sind Webagenturen von Offerten-Dumping betroffen?

Agenturen sehen sich vermehrt mit Offert-Anfragen ohne Budgetrahmen konfrontiert. Hinzu kommt, dass Kunden oft schlecht einschätzen können, ob ein Mehrwert die entsprechend höheren Kosten rechtfertigt. Die Werbewoche hat führende Schweizer Webagenturen zum Thema befragt. mehr...

09.07.2015
Printausgabe

Kunstvolle Unterhaltung

Klassische Werbung kämpft um Aufmerksamkeit – das Auge der Gewohnheit und ein Überdruss der alltäglichen Einflussnahme schweifen immer öfter über Verkaufsoffensiven und Imagepflege hinweg. Umso mehr müssen neue Wege gegangen werden. mehr...

09.07.2015
Printausgabe

Von der Pappe zu Bits & Bytes

Waren die Zeiten in der Werbebranche früher besser? Wie unterschieden sie sich vom Hier und Jetzt?
 Die Werbewoche ging dieser Frage nach. Drei Protagonisten, die sowohl die «guten alten Zeiten»
als auch die «modern times» kennen, veranschaulichen Veränderungen im Geschäft der Werbeagenturen. mehr...

09.07.2015
Printausgabe

Die Roboter kommen!

Gleich in zwei wissenschaftlichen Studien haben Medienforscher herausgefunden, dass Leserinnen und Leser journalistische Texte, die von «Robotern», also von Computer-Software und somit algorithmisch generiert sind, kaum noch von Artikeln zu unterscheiden vermögen, die leibhaftige Profi-Journalisten verfasst haben. mehr...

09.07.2015
Printausgabe

Der Impact Check der Werbewoche

Wir zeigen, wie aktuelle Printkampagnen bei den Konsumenten abschneiden. Diesmal hat das Hiltl-Sujet Anklang gefunden und hebt sich gleichzeitig stark von anderen Anzeigen ab. mehr...

24.06.2015
Printausgabe

Sechs Antworten auf offene IGEM-Fragen zum TV-Panel

2013 zeigte die Medienwissenschaftliche Kommission in teils scharfem Ton Mängel beim TV-Messsystem von Mediapulse auf. Ein Jahr danach wollte die IGEM wissen, was seither verbessert worden ist. Mediapulse stellte sich zwar den Fragen, liess die meisten aber unbeantwortet. Die Werbewoche liefert nun einige Antworten nach. mehr...

04.06.2015
Printausgabe

Meine Freundin Annabelle

Das grösste Schweizer Frauenmagazin noch näher an die Seite seiner Leserinnen zu bringen, ist das Ziel der neuen Annabelle-Kampagne, die gestern Donnerstag startete. Die Werbewoche berichtet exklusiv über Ziele, Hintergründe und das Making-of. mehr...

04.06.2015
Printausgabe

Voraus statt hinterher

Im letzten Jahr hat er bereits 20 Awards gewonnen, ist gerade in den ADC aufgenommen worden und hat mittlerweile eine eigene Agentur. Nach 15 Jahren in der Werbung entschied sich Daniel Antonio Serrano, Rolf Helfensteins Angebot anzunehmen und gemeinsam die Agentur Karling zu gründen. mehr...

04.06.2015
Printausgabe

Der Impact-Check der Werbewoche

Wir zeigen, wie aktuelle TV-Spots bei den Konsumenten abschneiden. mehr...

22.05.2015
Printausgabe

Kommerzielle Medien, vom Staat finanziert

Die vor 25 Jahren deregulierte Rundfunklandschaft in Neuseeland wird oft als beispielhaftes Modell zitiert. Die Werbewoche hat sich bei John Drinnan, Medienredaktor beim New Zealand Herald, der grössten Zeitung Neuseelands, nach den Vor- und Nachteilen erkundigt. mehr...

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Newsletter bestellen

Bleiben Sie aktuell informiert!

Webcode

Umfrage

Leiden Ihre Kreativität und Ihre Produktivität unter der Hitze?