PRINTAUSGABE

20.11.2014
Marketing & Kommunikation

Der Weihnachtsmann weiss immer Rat

Die traditionelle Weihnachtskampagne der Swisscom ist angelaufen. Allerdings ohne den «Alle Jahre wieder»- Effekt. Tim Alexander über den Weihnachtsmann, Tina Turner und die Geschichte hinter Storytelling. mehr...

20.11.2014
Marketing & Kommunikation

«No Ads»

Oliver Brunschwiler baut bei FCB Zürich sein Pensum wie geplant langsam ab. Der Kreative verantwortet in Zukunft fulltime die «Werbung» und Kommunikation bei Freitag. Dazu gehört auch das Lancieren einer neuen Modeund Materialgeschichte. mehr...

20.11.2014
Marketing & Kommunikation

Der Motz von Butz: Ein Schuss in den Ölofen

Etwa auf diesem Niveau findet für mich die Werbung für Heizöl statt. Die aktuellen Spots lassen einen schaudern – nicht nur, weil die Heizung nicht funktioniert. mehr...

20.11.2014
Printausgabe

Debatte um Datenkraken

Neue Technologien sollen das Tracken und Beeinflussen des gesamten Customer-Journey möglich machen – ein wichtiges Zukunftsgeschäft der neuen Havas Digital, deren Managing Director Peter Rehnke am Dienstag, 11. November 2014 zum zweiten Havas Trend Forum begrüsste. Gastreferent war Marc Elsberg, Bestseller-Autor des IT-Krimis «Zero – sie wissen, was du tust». mehr...

20.11.2014
Printausgabe

Bon Appétit– die Taco-Bell- Ordering-App

Mit der Ordering-App setzt Taco Bell einen neuen Fixpunkt im Digital-Marketing. Entwicklung und Bewerbung bieten Anschauungsunterricht vom Feinsten. mehr...

20.11.2014
Printausgabe

13 Fragen an... Timo Wäschle

13 Fragen an Timo Wäschle, Gründer und Inhaber von Corpmedia. mehr...

20.11.2014
Marketing & Kommunikation

Werbegestaltung: Zu viel Effizienz kann auch schädlich sein

Nicht nur, was man sagt, ist wichtig, sondern auch, wie man es sagt – das gilt auch in der Werbung. Ein Forscherteam der Stockholm School of Economics hat untersucht, welchen Einfluss die Werbegestaltung, und zwar insbesondere die vom Konsumenten vermuteten Kosten und Mühen des Unternehmens bei der Gestaltung der Werbung, auf die Markenwahrnehmung der Konsumenten hat. mehr...

20.11.2014
Printausgabe

Die Sarah

Es wird erzählt, dass sich Sarah Pietrasanta den Artikel «Die» zum 40. Geburtstag geschenkt hat. Und darauf bestehe. Freunde und auch Kollegen respektieren diesen Wunsch und schreiben sie so an. Das freut die Die mehr als irgendein Titel oder Grad.  mehr...

20.11.2014
Marketing & Kommunikation

Der Impact-Check der Werbewoche

Wir zeigen, wie aktuelle Printkampagnen bei den Konsumenten abschneiden. Diesmal: Ordentlich abräumen durch den Jöh-Effekt. mehr...

20.11.2014
Media & Medien

Wir alle sind Snowden

Im Dokumentarfilm «Citizenfour» von Laura Poitras über Edward Snowden zeigt sich die Universalität der Motive des Whistleblowers: Stimmen Werte, Haltungen, Regelwerke und Taten nicht überein, resultiert Verunsicherung. mehr...

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