PRINTAUSGABE

29.08.2014
Printausgabe

Zappen erwünscht

Die Filmer von DOCMINE haben mit grosser Wahrscheinlichkeit eine Goldmine entdeckt. Unter «Videobooks» läuft ihr neues Medium. Als Rohstoff für die interaktiven Apps werden nicht nur neue Filminhalte realisiert. DOCMINE schürft auch erfolgreich in alten Archiven. Zum Beispiel rund um den Film «Carl Lutz – Der vergessene Held». mehr...

28.08.2014
Printausgabe

Branded Storytelling

Shortcuts hat drei schlaue Spots für SRF 2 Kultur realisiert. Die Filme kommunizieren eine neue Positionierung des Vorabendprogramms beim traditionsreichen Kultursender. Die Filme sind typisch für das Trio von Shortcuts. mehr...

28.08.2014
Printausgabe

Messbar erfolgreich

Wirz Wietlisbach Dialog gewann dieses Jahr mehrere der wichtigsten Dialogmarketing-Preise im deutschsprachigen Raum. Vor Kurzem hat ein neues Geschäftsleitungs-Trio die operative Verantwortung für die Agentur Übernommen. Die Werbewoche hat die drei zum Gespräch getroffen. mehr...

28.08.2014
Printausgabe

Selfies: Werbung für Selbstdarsteller

Alle machen Selfies. Wären die digitalen Selbstporträts auch als Datenbasis für personalisierte Werbung und Marketing nutzbar? Und darf man private Fotos einfach kommerziell auswerten? Die Werbewoche hat sich umgehört. mehr...

28.08.2014
Printausgabe

Hanna, sag mal «Zopf»!

In der digitalen Welt kann sich jeder entdecken lassen. Manche wollen das und machen sich einen Namen oder stärken jenen, den sie schon haben. Andere fliegen auf und werden ihre Geschichte nie mehr los – sie ist für immer im Netz. Von Andrea Jansen mehr...

28.08.2014
Printausgabe

Der Motz von Butz: Coopzeitung versus Vogue

Müssen Highend-Fashion-Produkte attraktiv und alltägliche Produkte unattraktiv beworben werden? Das ist zu einfach gedacht. mehr...

28.08.2014
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Markenwahrnehmung 2.0

Erwartungen an eine Marke sind stark geprägt durch die Möglichkeiten, sich zu informieren. Je mehr Informationen, desto vielfältiger die Wertehaltung, an denen sich die Nachfrage der Konsumenten orientiert. Je unterschiedlicher die Erwartungshaltungen sind, desto schwieriger wird es auch, eine Marke erfolgreich zu positionieren. mehr...

28.08.2014
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Die grosse #ALSIceBucketChallenge

Seit Anfang August läuft unter #ALSIceBucketChallenge eine virale Social-Media-Kampagne nach Mass und ohne Ende. Sie ist beispiellos. Die Werbewoche sucht die Erfolgsgründe. mehr...

28.08.2014
Printausgabe

Der Impact-Check der Werbewoche

Wir zeigen, wie aktuelle Kampagnen bei den Konsumenten abschneiden. mehr...

28.08.2014
Printausgabe

Stinkefinger inklusive

Mit den Emojis werden im Netz immer häufiger Piktogramme verwendet – und bereits wird diese neue Kommunikationsform in der Werbung eingesetzt. mehr...

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