PRINTAUSGABE

25.09.2014
Printausgabe

Die Quadratur des Kreises

Der Spielfilm «Der Kreis» von Stefan Haupt und den Produzenten Ivan Madeo und Urs Frey wird von der Schweiz offiziell in das Rennen um den Oscar geschickt. Damit gibt es nicht nur auf der Leinwand, sondern auch bei der Zürcher Contrast Film ein Happy End. Ivan Madeo über das wahre Kinowunder. mehr...

25.09.2014
Printausgabe
1 Kommentar

Sichtbare Forschung

Wissenschaftsjournalisten klagen über einen Abbau von Wissensredaktionen bei Tamedia – nicht zuletzt deshalb, weil sie sich mit einer Hochschulkommunikation konfrontiert sehen, welche mit professionellen Mitteln um die Gunst eines wachsenden wissenschaftsinteressierten Publikums wirbt. mehr...

25.09.2014
Printausgabe

PR-Erfolgsfaktoren? Allgemeinplätze als Akquisitionsinstrument

Nicht nur Journalisten, auch Öffentlichkeitsarbeiter werden mit PR-Botschaften zugemüllt. Besonders peinlich und penetrant sind die zahllosen topseriösen Studien über «Erfolgsfaktoren für wirkungsvolle Medienarbeit». Zeit für die kritische Würdigung eines exemplarischen Fallbeispiels. mehr...

25.09.2014
Printausgabe

Der Motz von Butz: Konfi tüürer!

Auf der Suche nach einer nachvollziehbaren Erklärung für die Gastro-Abstimmungswerbekampagne. mehr...

25.09.2014
Printausgabe

Tony Card zahlt jetzt sekundenschnell

Saatchi & Saatchi Zürich geht mit Tony Card in die zweite Runde. Die Fortsetzung der Kampagne für die Interessengemeinschaft der Schweizer Kartenanbieter demonstriert: Karte statt Cash geht jetzt auch kontaktlos. mehr...

25.09.2014
Printausgabe

Bei JUMBO wird renoviert

Alpha 245 hat für den Schweizer Baumarkt JUMBO einen neuen Markenauftritt entwickelt, begleitet von einer breiten Kommunikationsoffensive. mehr...

25.09.2014
Printausgabe

Die Qualität der Online- Geschäftsberichte legt zu

Am Schweizer Geschäftsberichte-Rating 2014 gewinnt Clariant vor Swisscom und Swiss Re. mehr...

25.09.2014
Printausgabe

Budgetzeit für Social Media

Wäre es nicht an der Zeit, die Botschaften des Bundesrats auf neuen Wegen zu verbreiten? Eine Frage, mit der wir uns jetzt im Herbst zu Budgetzeiten alle befassen sollten. mehr...

25.09.2014
Printausgabe

Der Impact-Check der Werbewoche

Wir zeigen, wie aktuelle Kampagnen bei den Konsumenten abschneiden. mehr...

25.09.2014
Printausgabe

Gefährdete Informationsfreiheit?

Die wichtigsten Fragen und Antworten (FAQ) zum Urteil des Obersten Europäischen Gerichts, mit dem das Recht auf Vergessen höher bewertet wird als die Informations- und Meinungsäusserungsfreiheit – und das auch in der Schweiz bereits konkrete Auswirkungen hat. mehr...

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Newsletter bestellen

Bleiben Sie aktuell informiert!

Webcode

Umfrage

Was halten Sie von der Migipedia-Echzeit-Kampagne im Blick am Abend?
Advico: Kontextbezogene Kundenkommentare