PRINTAUSGABE

24.10.2014
Printausgabe

Wer gewinnt einen Edi.14?

Am 6. November geht im Zürcher Schiffbau die Preisverleihung des Edi.14 über die Bühne. Rund 290 Filme wurden für den Wettbewerb der Swissfilm Association eingereicht. Die Werbewoche kann hier bereits exklusiv die Shortlist präsentieren. mehr...

23.10.2014
Printausgabe

Tacheles für Printwerbung

In der neuen Kampagne des Verbands Schweizer Medien kommen Herr und Frau Schweizer mit ganz persönlichen Statements zu Wort. Und zeigen damit, dass Print bewegt. Ein klares Signal an den Werbemarkt. mehr...

23.10.2014
Printausgabe

«Der FCZ müsste endlich wieder einmal Schweizer Meister werden»

Acht Fragen an Verena Vonarburg, Direktorin Verband Schweizer Medien, zur neuen Kampagne #SagesderSchweiz. mehr...

23.10.2014
Printausgabe

Die Senkrechtstarterin

In den neuen Räumen des Art Directors Club Schweiz hat sich gleich zu Beginn auch eine neue Geschäftsführerin aufgestellt. Gioia Bozzato führt nun seit zwei Jahren die Positionierung «The Leading Creatives in Communication» weiter auf Kurs Richtung Zukunft. Mittlerweile ist ihr herzliches Lächeln nicht mehr aus der hellen Räumlichkeit wegzudenken. mehr...

23.10.2014
Printausgabe

Öffentlichkeitsprinzip braucht mehr Mittel

Das Öffentlichkeitsprinzip hat sich im Bund und in vielen Kantonen durchgesetzt, doch Medienschaffende nutzen es noch viel zu wenig. Sie haben ja auch kaum Zeit, ausgedehnte Recherchen anzustellen. Von Hans Stutz mehr...

23.10.2014
Printausgabe

Der Motz von Butz: Adieu Pierre C. Meier

Ein berühmter Schlagersänger hat behauptet, dass das Leben mit 66 anfängt. Das traf auf Pierre nicht zu und ist deshalb einen Motz nach oben wert. mehr...

23.10.2014
Printausgabe

Das Salz in der Story

Wirz Corporate hat für die Schweizer Salinen einen neuen Gesamtauftritt geschaffen. Dabei spielt auch ein neuer Wissensfilm von Seed eine wichtige Rolle. Dieser will Information über Storytelling vermitteln. mehr...

23.10.2014
Printausgabe

«Ich möchte in der kommenden Zeit offen sein für neue Sachen»

Martin Spillmann steigt aus als Kreativchef für Leo Burnett Europa. Er will wieder eigene Ideen verfolgen, sinnvolle Projekte entwickeln und erfolgsversprechende Unternehmen beraten. Zum Beispiel Serviceplan Suisse. Dort wird er jetzt mal Verwaltungsrat. mehr...

23.10.2014
Printausgabe

«Ja, super, noch mehr, das ist es, yeah!»

Serranetga macht den User zum Starfotografen. Über ein interaktives «Video-Game» wird das perfekte Cover für das Magazin «20 Minuten Friday» gesucht. Eine Aktion im Rahmen von Samsung «Just Alpha». mehr...

23.10.2014
Printausgabe

Spät dran

In seinem Editorial vom 26. September titelte Pierre C. Meier: «Spät dran.» Er meinte die Zeitungsmacher: «Das alte Geschäftsmodell der Zeitungen funktioniert nicht mehr. Gibt es ein neues? Nein, aber man arbeitet dran.» Was er auf die Zeitungen bezog, gilt auch für die Werbebranche: spät dran. mehr...

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Newsletter bestellen

Bleiben Sie aktuell informiert!

Webcode

Umfrage

Sollen auch SRG-Angestellte Billag-Gebühren zahlen?
Auch SRG-Angestellte sollen neu Billag zahlen