PRINTAUSGABE

18.12.2014
Printausgabe

Das Kreativranking der Werbewoche 2014

Alle Jahre wieder präsentiert die Werbewoche zum Jahresende das Ranking der erfolgreichsten Schweizer Agenturen. mehr...

18.12.2014
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Die Award-Inflation

Markus Ruf über die immer bizarrere Menge an Werbeauszeichnungen, und warum «Reduce to the max» auch für Awards ein smarter Slogan wäre. mehr...

18.12.2014
Printausgabe

Langlebige Konsumenten im Fokus der Unternehmen

Ältere Menschen gelten als kaufkräftige und stetig wachsende Konsumentengruppe. Welche Massnahmen treffen Unternehmen, um sie zu erreichen? mehr...

18.12.2014
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Schau nach beim Historiker

Der NZZ-Verwaltungsrat will einen neuen Chefredaktor. Der Christlich-Nationalkonservative Markus Somm sagte ab. Ihn anzufragen, war bereits ein Akt der Unvernunft. Von Hans Stutz mehr...

18.12.2014
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Die Unwerbefigur

Schon seit Jahren fällt mir diese mannshohe und bewegliche Klauspuppe mit Saxophon auf. Was sie mir als Samichlaus mitteilen will und für was sie da steht, weiss ich immer noch nicht. mehr...

18.12.2014
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Wer suchet, der findet

Auch in diesem Jahr hat Google die häufigsten Schweizer Suchanfragen auf Google.ch präsentiert. Gleichzeitig plant der Konzern bereits einen Ausbau der Büroräumlichkeiten: Google wird dafür an die Europaallee ziehen und rund 400 neue Arbeitsplätze schaffen. mehr...

18.12.2014
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Neuerdings in Social Media

Die Rezeption von Medien verändert sich. Nicht nur beim Fernsehen, wo mobil statt stationär im Trend ist. Wie können wir unseren Werbebotschaften in diesem veränderten Umfeld weiterhin Gehör verschaffen? mehr...

18.12.2014
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Der Impact-Check der Werbewoche: Top 10 2014

Wir zeigen die Top Ten 2014 in den einzelnen Kriterien. Marketagent.com verfügt über ein Panel von 38 660 webaktiven und befragungswilligen Personen und hat für die Werbewoche zehn Kampagnen pro Monat analysiert. mehr...

18.12.2014
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Die Asiaten zeigen, wie’s sein könnte

In Massen sind Schweizer Smartphone-Benutzer auf den Chat-Dienst WhatsApp umgestiegen – Marken dürfen nicht (und wollen nicht) mitspielen. mehr...

18.12.2014
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«Love Life»-Plakat wirkt

Clear Channel hat am Beispiel der vom Bundesamt für Gesundheit initiierten Love-Life-Sensibilisierungskampagne eine Studie zur Werbewirkung von Plakaten durchgeführt. Fazit: Das Plakat spielt im Media-Mix eine bedeutende Rolle. mehr...

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