PRINTAUSGABE

24.06.2015
Printausgabe

Sechs Antworten auf offene IGEM-Fragen zum TV-Panel

2013 zeigte die Medienwissenschaftliche Kommission in teils scharfem Ton Mängel beim TV-Messsystem von Mediapulse auf. Ein Jahr danach wollte die IGEM wissen, was seither verbessert worden ist. Mediapulse stellte sich zwar den Fragen, liess die meisten aber unbeantwortet. Die Werbewoche liefert nun einige Antworten nach. mehr...

04.06.2015
Printausgabe

Meine Freundin Annabelle

Das grösste Schweizer Frauenmagazin noch näher an die Seite seiner Leserinnen zu bringen, ist das Ziel der neuen Annabelle-Kampagne, die gestern Donnerstag startete. Die Werbewoche berichtet exklusiv über Ziele, Hintergründe und das Making-of. mehr...

04.06.2015
Printausgabe

Voraus statt hinterher

Im letzten Jahr hat er bereits 20 Awards gewonnen, ist gerade in den ADC aufgenommen worden und hat mittlerweile eine eigene Agentur. Nach 15 Jahren in der Werbung entschied sich Daniel Antonio Serrano, Rolf Helfensteins Angebot anzunehmen und gemeinsam die Agentur Karling zu gründen. mehr...

04.06.2015
Printausgabe

Der Impact-Check der Werbewoche

Wir zeigen, wie aktuelle TV-Spots bei den Konsumenten abschneiden. mehr...

22.05.2015
Printausgabe

Kommerzielle Medien, vom Staat finanziert

Die vor 25 Jahren deregulierte Rundfunklandschaft in Neuseeland wird oft als beispielhaftes Modell zitiert. Die Werbewoche hat sich bei John Drinnan, Medienredaktor beim New Zealand Herald, der grössten Zeitung Neuseelands, nach den Vor- und Nachteilen erkundigt. mehr...

21.05.2015
Printausgabe

Markenführung mit sozialen Medien – «Die neue Offenheit»

Am IAA Luncheon in der Kaufleuten Lounge hat der Kommunikations-Experte Andreas Horx über Markenführung mit sozialen Medien und deren Auswirkung auf die Unternehmenskultur referiert. Horx sieht durch die sozialen Medien eine umwälzende Veränderung für Gesellschaft und Wirtschaft - eine Herausforderung, der sich jedes Zukunfts-ausgerichtete Unternehmen auch in der Markenführung verstärkt stellen muss. mehr...

21.05.2015
Printausgabe

Medienrechtstagung 2015

An der Medienrechtstagung vom Schweizer Medieninstitut fand ein reger Austausch zum aktuellen Stand von Medienethik, Medienrecht und Innovation statt. Ursina Wey, Geschäftsführerin des Schweizer Presserates, hat mit der Werbewoche über die medienethische Arbeit des Presserates gesprochen. mehr...

06.05.2015
Printausgabe

Kreativ programmiert

Im Jahr 1985 hat ein Computer-Grafik-Illustrator aus Luzern Pionierarbeit geleistet. Ludek Martschini hat als erster Schweizer die programmierte Kreativität gestartet. mehr...

30.04.2015
Printausgabe

Der Impact-Check der Werbewoche

Wir zeigen, wie aktuelle Printkampagnen bei den Konsumenten abschneiden. Diesmal hat ein Sujet der SBB in der ungestützten Erinnerung gute Werte erzielt, liegt jedoch in der Bewertung weit zurück. mehr...

17.04.2015
Printausgabe

«Es war noch nie so einfach, Kunden zu gewinnen»

Wenn der Franken nicht mehr so locker sitzt, ist es für Unternehmen und Institutionen umso wichtiger, bestehende Kunden zu pflegen und neue zu gewinnen. Aber wie? Roman Probst und Beat Z’graggen erklären in einer Veranstaltungsreihe, wie das geht. Der Werbewoche verrieten sie vorab die wichtigsten Schachzüge. mehr...

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Newsletter bestellen

Bleiben Sie aktuell informiert!

Webcode

Umfrage

Leiden Ihre Kreativität und Ihre Produktivität unter der Hitze?