PRINTAUSGABE

09.10.2014
Printausgabe

«Print muss sich unentbehrlich machen»

Seit dem 11. September erscheint das Elternmagazin Fritz+Fränzi in neuem Gewand und mit neuen Inhalten. Die Werbewoche sprach mit Dr. Ellen Ringier, Präsidentin der Stiftung Elternsein, die Fritz+Fränzi herausgibt, über den Relaunch und den Weg, den Fritz+Fränzi künftig beschreiten wird. mehr...

09.10.2014
Printausgabe

Keine Skandale, keine Randale: Warum ist Serviceplan eigentlich so erfolgreich, Herr Haller?

Exklusiv-Interview mit dem Agentur-Gründer Dr. Peter Haller über Camembert, BMW und seine Gesangsausbildung. mehr...

09.10.2014
Printausgabe

Online-TV bleibt Ergänzung

Die Internetnutzung steigt weiter an. Video- und TV-Inhalte im Netz sind dabei sehr beliebt, vor allem unter jungen Konsumenten. Das zeigen die Ergebnisse der aktuellen ARD/ZDF-Onlinestudie 2014, für die rund 1800 deutsche Konsumenten ab 14 Jahren telefonisch befragt wurden. mehr...

09.10.2014
Printausgabe

Architekt des Markenerlebnisses

Oberhalb der Kronenhalle in mit Stuckaturen besetzten Räumen liegt das Domizil der Branders Group. Seit einigen Monaten hat die Markenagentur einen neuen Strategy Director. Philippe Knupp, ausgebildeter Architekt, sammelte Erfahrungen als Senior Consultant bei der international tätigen Branding-Agentur Interbrand sowie als Strategy Development Manager bei Nestlé – und vermisst den Architektenberuf kein bisschen. mehr...

09.10.2014
Printausgabe

Vive la France!

«Cherchez la femme»: In Frankreich bleibt das Privatleben der Mächtigen der Schlüssel zum Verständnis der Politik. Von Jürg Altwegg, Korrespondent der Frankfurter Allgemeinen Zeitung in Genf mehr...

09.10.2014
Printausgabe

Der Motz von Butz: Wann ist Ende der Durchsage?

Ab dem wievielten Mal Hören war der Hit «ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett» oder der mit der «Zuckerpuppe» am Ende? Gilt auch für die Werbung. mehr...

09.10.2014
Printausgabe

Gedanken zur Welt von morgen

Gemeinsam mit den Partnern IP Deutschland, Microsoft, Frankfurter Allgemeine Zeitung, G+J Media Sales EMS und Radio Marketing Service feierte die Serviceplan-Gruppe in München den zehnten Innovationstag. mehr...

09.10.2014
Printausgabe

Der Mörder ist immer der Kunde

Können die Techniken eines Criminal Profilers auch zum Aufspüren des unbekannten Kunden führen? Die Corporate-Branding-Agentur Heads ist bereits dabei, das Vorgehen der Kriminaltechnologie für das «Überführen » der Kunden zu nutzen. mehr...

09.10.2014
Printausgabe

Verspieltes Eichhörnchen

Das Schweizer Schoggistängeli Minor lanciert seine Marke neu. Im 360°-Kommunikationskonzept eröffnet auch ein Game die Welt zu einem neuartigen Markenerlebnis. mehr...

09.10.2014
Printausgabe

Mehr als nur «Kinderkram»

Mit ihrem vorgängigen «Perils of Man» hat Boutiq soeben den «Swiss Game Award» gewonnen. Das ruft nach weiteren Fortsetzungen. mehr...

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Newsletter bestellen

Bleiben Sie aktuell informiert!

Webcode

Umfrage

Funktionieren die Paywalls oder müssen neue Bezahlmodelle her?
PWC-Studie: Paywalls funktionieren nicht