PRINTAUSGABE

30.01.2015
Printausgabe

Das Jahr der Werbung

Das «Jahr der Werbung» ist ein Projekt des Econ Forums im Econ Verlag, 1964 lanciert als «Jahrbuch der Werbung». Beim diesjährigen Wettbewerb haben Kampagnen aus der Schweiz zwei Megaphone für Swisscom gewonnen. mehr...

29.01.2015
Printausgabe

Global Media

Petra Malenicka, CNN International Senior Vice President Advertising Sales Europe and the Americas, hat am vierten CNN Davos Debrief mit der Werbewoche über die Wichtigkeit digitaler Inhalte und die Globalisierung von Werbemärkten gesprochen. mehr...

29.01.2015
Printausgabe

Aufgespiesst Wie die Karnickel

Klar, den Papst nicht ernst zu nehmen, könnte als Frevel gelten. Aber bierernst muss doch nun auch nicht sein. Der oberste Katholik hatte vergangene Woche darauf hingewiesen, dass «Katholiken sich nicht wie Karnickel vermehren müssten», womit er ja Recht hat. mehr...

29.01.2015
Printausgabe

Die hohe Kunst der tödlichen Umarmung

Das WEF dient auch der Medienelite längst als hypereffiziente Service-Plattform. Mit viel Prominenz, wenig Substanz und keinerlei Kritik mehr an Legitimität und Zweck dieses Jahrmarkts der Eitelkeiten. Deshalb berichtete fürs SRF auch nicht der bissige Brotz, sondern der lockere Lipp aus Davos. mehr...

29.01.2015
Printausgabe

Tweetbares über Content Marketing

Die Werbewoche präsentiert ein kleines Regelwerk zum Content Marketing für Werber in Tweets. Auch führende Experten tweeten mit. mehr...

29.01.2015
Printausgabe

Das Internet der Dinge

Eine Vielzahl «intelligente» Geräte für Haus und Outdoor kam in den vergangenen Monaten auf den Markt. Sollte sich die Integration virtueller Elemente ins reale Leben weiträumig durchsetzen, tun sich für das Online Marketing ganz neue Türen auf. Sechs Experten von führenden Digitalagenturen berichten über eigene Erfahrungen mit vernetzten Geräten, schätzen die gesellschaftliche Entwicklung des Trends ein und spekulieren darüber, welchen Einfluss er auf das Online Marketing der Zukunft haben wird. mehr...

29.01.2015
Printausgabe

Content Marketing erfolgreich meistern

Immer mehr Unternehmen setzen auf Content Marketing. Aus gutem Grund. Auf dem Weg zu einer erfolgreichen inhaltsgetriebenen Kommunikation sind jedoch einige Herausforderungen zu meistern. Mit kompetenter Hilfe gelingt das besser, wie eine Studie belegt, die der Verband Forum Corporate Publishing in Auftrag gegeben hat. mehr...

29.01.2015
Printausgabe

Der Motz von Butz: Vom Aussterben der Ästhetik

Nach meiner langjährigen Wahrnehmung – nicht nur in der Werbung – gibt es immer mehr Hässliches anstelle von Schönem und Angenehmem. mehr...

29.01.2015
Printausgabe

Frau auf Trab

Vor 12 Jahren gründete Andrea B. Roch mit Business4you ihre eigene Agentur. Heute beschäftigt sie 54 Mitarbeitende an den drei Standorten Biel, Zürich und Ho-Chi-Minh-Stadt. mehr...

29.01.2015
Printausgabe

Fachkräfte für Digital Marketing gesucht!

Technologietrends, neue Business-Modelle, verändertes Konsumentenverhalten – all diese Faktoren müssen in heutigen (Marketing-)Strategien berücksichtigt werden. Grosse Aufmerksamkeit sollte angesichts der Zukunftsprognosen dem Digital Marketing zuteil werden, allerdings sieht die Realität häufig anders aus. mehr...

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Newsletter bestellen

Bleiben Sie aktuell informiert!

Webcode

Umfrage

Haben die hohen Schweizer Preise ausländischer Zeitschriftentitel einen Einfluss auf Ihr Kaufverhalten?
Tiefer Euro: Fallen auch die Zeitschriftenpreise?