News

16.09.2013
Marketing & Kommunikation

Ogilvy: Sonderbund zu Henry Fords Geburtstag

Ford feiert dieses Jahr den 150. Geburtstag des Firmengründers Henry Ford. Zu diesem Anlass hat Ogilvy & Mather schweizweit Sonntagszeitungen einen Sonderbund beigelegt.

Wie kein anderer vor ihm veränderte der Automobilpionier Ford mit der Vision, Technologie für jedermann erschwinglich und zugänglich zu machen, die Welt. Mit seiner unternehmerischen Strategie ermöglichte er dem Auto den Siegeszug als Massenerzeugnis. Wie die Ford Motor Company die Vision ihres Gründervaters auch heute immer wieder mit innovativen Ideen und Technologien umsetzt und das Markenversprechen «Go Further» im Alltag lebt, zeigt Ogilvy & Mather Zürich mit einem Sonderbund in verschiedenen Schweizer Sonntagszeitungen.

Redaktionell aufbereitete Stories, Gespräche und Interviews, in denen die Ford-Technologie unterhaltsam verpackt wird, Ford-Anzeigen, die sporadisch verteilt im Bund auftauchen, sowie ein Layout, das sich eng an das der einzelnen Sonntagstitel anlehnt, verleihen dem Auftritt eine Authentizität und unterscheiden den Sonderbund klar von den üblichen, angebotsorientierten Zeitungsbeilagen. Ogilvy & Mather zeichnet verantwortlich für die gesamte Entwicklung und Realisation des 16-seitigen Sonderbundes, von Konzeption, Redaktion, Gestaltung bis hin zur finalen Adaption auf die einzelnen Zeitungslayouts.

Erschienen ist der Automobil Sonderbund von Ford am 15. September in der Sonntagszeitung für die deutsche Schweiz, in Le Matin Dimanche für die französische Schweiz und im Il Caffè für das Tessin.

Verantwortlich bei Ford Motor Company Switzerland: Martin Hänni (Generaldirektor), David Frey (Direktor Marketing), Marcello Varallo (Marketing Communications Manager). Verantwortlich bei Ogilvy & Mather: Priska Meyer (AD); Marcel Elsener, Marc Schwitter (Text); Marcel Kohler (Produktion); Sascha Isenschmid, Filippo Salmina (Grafik/DTP), Jonathan Schipper, Sabine Furrer, Michela Girola (Beratung).

FOR_Sonderbund_Titel.jpg

FOR_Sonderbund_Innen.jpg

FOR_Sonderbund_Titel_alle.jpg
 

Tags:
Marketing & Kommunikation
Ford
Ogilvy & Mathiner

Bewertung:

 

Kommentar hinzufügen

Anzeige
Anzeige


Aktuelle Ausgabe

Newsletter bestellen

Bleiben Sie aktuell informiert!

Webcode

Umfrage

Gemeinden im Kanton Zug müssen Daten für Wahlwerbung herausgeben – finden Sie das richtig?
SVP-Nationalrat erkämpft Herausgabe von Adressen für Wahlwerbung