Viviane Joyce wird neue Leiterin des Bereiches Tamedia Editorial Services

Per 1. Januar 2019 übernimmt Viviane Joyce die Leitung für den Bereich Tamedia Editorial Service (TES). Sie folgt auf Simon Bärtschi, er wird neuer Chefredaktor der BZ Berner Zeitung. 

tamedia-logo

In dieser Funktion verantwortet Joyce-Laissue die Produktionsabteilungen der Zeitungen in der Deutschschweiz und in der Romandie. Joyce verfügt über mehr als 30 Jahre Praxis im Journalismus, zuletzt als Chefin vom Dienst der Basler Zeitung und als freischaffende Journalistin.

Joyce begann 2013 bei der Basler Zeitung als Journalistin und Produzentin; seit Januar 2016 ist sie als Chefin vom Dienst für die Produktion und den Abschluss der BaZ verantwortlich und führt die Bereiche Grafik, Layout, Korrektorat, Fotografie und die Produktion mit 22 Mitarbeitenden.

Davor war Joyce während zehn Jahren in verschiedenen leitenden Funktionen im Bereich Kommunikation tätig. Ihre journalistische Karriere begann sie als Stagière beim Luzerner Tagblatt. Danach arbeitete sie über zehn Jahre als Moderatorin, Redaktorin, Programmentwicklerin und Programmleiterin bei SRF. Joyce hält einen Master of Advanced Studies in Marketing und Betriebswirtschaft der Universität Basel sowie Diplome in Kulturmanagement (SAWI) sowie Journalismus (MAZ).

Serge Reymond, Leiter Bezahlmedien und Mitglied der Unternehmensleitung ist von dieser internen Lösung überzeugt: «Nach dem Umbau bei TES ist die Ernennung von Viviane Joyce ein positives Zeichen. Dank diesem internen Wechsel gewinnen wir eine erfahrene Persönlichkeit, die bei der Basler Zeitung in den letzten Jahren tolle Arbeit geleistet hat und nun bei TES nahtlos an die Arbeit von Simon Bärtschi anknüpft.»

Weitere Artikel zum Thema