Dreifacher Wechsel in der Geschäftsleitung von Scout24 Schweiz

Rochade in der Geschäftsleitung von Scout24 Schweiz: Pierre-Alain Regali ist neu Director von Autoscout24, Sandro Zosso übernimmt die Leitung von Anibis.ch und Dominique Jost amtet neu als Chief Product Officer.

Scout24 Schweiz besetzt unter dem CEO Gilles Despas mehrere Positionen in der Geschäftsleitung neu. So leitet ab sofort Pierre-Alain Regali als Director Autoscout24. Zu seinen bisherigen Stationen zählt die Funktion als Vice President (CCO) bei Ebookers. Sein Vorgänger Christoph Aebi beendet seine Tätigkeit mit sofortiger Wirkung aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die künftige strategische Ausrichtung des Unternehmens, wie es in einer Mitteilung heisst. Er plant, sich neuen beruflichen Herausforderungen zuwenden.

 

Pierre-Alain-Regali
Pierre-Alain Regali leitet neu Autoscout24.

 

Ausserdem übernimmt Sandro Zosso, aktuell Chief Business Development bei Scout24 Schweiz, von Patrik Hagi die Leitung von Anibis.ch. Patrik Hagi beendet seine Tätigkeit für das Unternehmen und möchte sich neuen beruflichen Zielen widmen.

 

Sandro Zosso
Sandro Zosso leitet neu Anibis.ch.

 

Zu guter Letzt wird Dominique Jost, der als Director of Products bereits seit drei Jahren die Produktentwicklung für Scout24 Schweiz vorantreibt, Chief Product Officer und neues Mitglied der Geschäftsleitung. Er leitet die Produktentwicklung, User Experience & Research sowie Group Innovation.

 

Dominique Jost
Dominique Jost gehört neu auch zur Geschäftsleitung von Scout24 Schweiz.

 

Gilles Despas kommentiert die Wechsel in der Geschäftsleitung folgendermassen: «Ich freue mich, dass wir für die nächsten Entwicklungsschritte Experten gewinnen konnten, die mit ihren Kompetenzen und Managementerfahrungen für digitale Geschäftsmodelle und kundennahe Produktlösungen entscheidende Impulse für die Zukunft setzen werden.» Das Unternehmen plant mit der neuen Besetzung, die strategische Ausrichtung zu schärfen, um die Position als «führendes Online-Plattformen-Netzwerk der Schweiz weiter auszubauen». (pd/ank)

Fr 16.11.2018 - 15:21

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.