Dragan Dojcinovic neu CCO bei Livesystems

Mit Dragan Dojcinovic, dem neuen Chief Commercial Officer CCO bei Livesystems, steuert seit November ein ausgewiesener Experte in Sachen Digital Advertising das produktübergreifende Werbeverkaufsgeschäft für Passengertv, Gasstationtv, Cityscreen und die Online-Newsplattform Nau.ch.

thumbnail_2018_11_15_dragan_dojcinovic

Unter Dojcinovic sollen bei Livesystems der digitale Wandel und die Verknüpfung der klassischen Kanäle mit online Werbung vorangetrieben und durch Programmatic Advertising ergänzt werden. Noch gibt es kaum Experten auf diesem Gebiet, zudem sind die Technologien für diese Werbeformen im Digital out of Home (anders als im Online) noch nicht ausgereift. «Wir freuen uns deshalb, dass Dragan Dojcinovic die Vorreiterrolle von Livesystems in der digitalen Vermarktung mit seinem Fachwissen einen weiteren Schritt voranbringen wird», sagt Yves Kilchenmann, CEO von Livesystems.

Wer sich in den beiden Wachstumsmärkten DooH & Online richtig aufstellen will, setzt heute auf geräteübergreifende Kampagnen und auf Programmatic Advertising. Diese Technologie gibt dem Werbekunden die Möglichkeit, seine Zielgruppe schnell und eigenständig an sämtlichen Touchpoints zu erreichen und entlastet ihn gleichzeitig administrativ. «Konkret heisst das, dass ein Kunde bei uns mit ein paar Mausklicks und denselben Werbemitteln Werbeplätze über mehrere Geräte bei der für ihn passenden Zielgruppe buchen kann», erklärt Dragan Dojcinovic (31), der neue Chief Commercial Officer CCO von Livesystems.

Dojcinovic arbeitete vor seiner Ernennung zum CCO bei Livesystems ein Jahr lang als Director Online Sales für das Online Newsportal Nau.ch und blickt auf mehrere Jahre Erfahrung im Digital Advertising bei Tamedia und Adwebster zurück. Aktuell absolviert er berufsbegleitend einen Executive Master of Business Administration.

Weitere Artikel zum Thema