Lorenz Hanselmann wird Mitglied der 20-Minuten-Chefredaktion

Lorenz Hanselmann, Blattmacher und Leiter Newsdesk von 20 Minuten, wird per 1. Oktober Mitglied der Chefredaktion von 20 Minuten. In seiner neuen Funktion wird er in erster Linie die Datenanalyse und das Datenmanagement verantworten.

Ziel ist es, ein noch besseres Verständnis für die Performance der digitalen Inhalte von 20minuten.ch bei den verschiedenen Zielgruppen zu erhalten. Die Erkenntnisse daraus sollen direkt in die redaktionelle Arbeit einfliessen und dazu beitragen, dass 20minuten.ch die Reichweite auf den unterschiedlichen digitalen Distributionskanälen weiter ausbauen kann. Nebst seinen neuen Aufgaben wird Lorenz Hanselmann weiterhin als Blattmacher tätig sein.

Lorenz Hanselmann, seit 2017 Mitglied der Redaktionsleitung von 20 Minuten, studierte in Freiburg Medien- und Kommunikationswissenschaften. Er begann 2006 als Praktikant bei 20 Minuten in Bern und arbeitete danach unter anderem als Inland-Redaktor und von 2013 bis 2014 als Reporterchef. 2015 wurde er Blattmacher und übernahm Anfang 2018 den Newsdesk von 20 Minuten.

Aufgrund seiner Beförderung in die Chefredaktion gibt Lorenz Hanselmann die Leitung des Newsdesks an Nadine Wozny, bisher stellvertretende Ressortleiterin Newsdesk, ab. Das Ressort Newsdesk wird in der Chefredaktion neu von Marcel Zulauf betreut.

Mi 12.09.2018 - 13:42
Tags

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.