Ressort Basel-Stadt der BZ mit neuer Leitung: Daniel Ballmer übernimmt

Daniel Ballmer hat per 1. September die Leitung des Ressorts Basel-Stadt übernommen. Er löst Andreas Schwald ab, der sich nun ganz dem digitalen Bereich widmet.

daniel-ballmer

Der 43-Jährige arbeitete bereits von 2000 bis 2011 für die BZ und die Schweiz am Wochenende und kehrte nach einem Intermezzo bei der Basler Zeitung im Frühjahr 2016 als Politreporter zurück. Er beschrieb in den vergangenen zweieinhalb Jahren die Bundespolitik aus regionaler Sicht und vertiefte sich zunehmend auch in die basel-städtische Politik. Das Resultat war eine ganze Reihe spektakulärer Exklusivartikel.

Andreas Schwald, bisher in einer Doppelrolle Ressortleiter und Online-Chef, konzentriert sich auf Bzbasel.ch respektive Basellandschaftlichezeitung.ch und die diversen Social-Media-Kanäle, wo die BZ stark wächst und ihre Aktivitäten weiter ausbauen will. Der 37-Jähruge hat sich unter anderem bei seinen Engagements bei Telebasel, Tageswoche und Barfi.ch zum Experten für elektronische Medien entwickelt.

aschwald

Damit der regionale Blick auf Bundesbern weiterhin gewährleistet ist, übernimmt Benjamin Rosch Ballmers Rolle. Zudem amtet der 30-Jährige als stellvertretender Ressortleiter. Rosch arbeitet seit Februar 2015 für die BZ. Zuvor hat er seine Sporen bei 20 Minuten abverdient.

Weitere Artikel zum Thema