Edi Estermann ist neu im HarbourClub-Vorstand

Wie am gestrigen alljährlichen Sommeranlass des HarbourClub angekündigt, hat der Vorstand Edi Estermann, SRG SSR in sein Gremium berufen. Er übernimmt seine Aufgaben ab sofort. Über seine definitive Wahl befindet die nächste Mitgliederversammlung des HarbourClub im Frühjahr 2019.

Nach vier Jahren tritt Matthias Schneider, Leiter Unternehmenskommunikation & Public Affairs von Coca Cola Schweiz aus dem Vorstand zurück, um sich verstärkt seinem neuen Amt als Leiter Kommunikation & Wahlkampfleiter bei der FDP des Kantons Zürich widmen zu können. Dominique Morel, Präsident HarbourClub: «Matthias haben wir insbesondere unzählige legendäre HarbourClub-Events zu verdanken. Es freut mich zudem sehr, dass er uns im Club erhalten bleibt.»

Neu in den Vorstand berufen wurde Edi Estermann, Leiter Medienstelle Generaldirektion von SRG SSR. Er nimmt seine Funktion im Vorstand ab sofort auf und bringt ein breites Netzwerk und seine langjährigen Erfahrungen in Medienunternehmen ein.

Estermann ist seit 1. Oktober 2017 Leiter der Medienstelle SRG SSR und Sprecher des Generaldirektors. Zuvor war er bei Ringier als Chief Communications Officer verantwortlich für die interne und externe Kommunikation des Medienunternehmens. Vor dem Wechsel zu Corporate Communications leitete er das Projektmanagement für den Integrierten Newsroom der Blick-Gruppe und war 1998 als Journalist zu Ringier gekommen. Er wirkte als Chefreporter bei der Schweizer Illustrierten, von 2004 bis 2008 als deren Nachrichtenchef.

 

Der Vorstand des HarbourClub setzt sich ab sofort wie folgt zusammen:

  • Dominique Morel, KPMG (Präsident)
  • Larissa Alghisi, Julius Bär
  • Edi Estermann, SRG SSR
  • Myriam Käser, Skyguide
  • Hans-Peter Nehmer, Allianz Suisse
  • Salomé Ramseier, Holcim (Schweiz)
  • Roman Sidler, Geberit
Di 10.07.2018 - 12:28

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.