Neue Führungscrew übernimmt Schärer – Andreas Schärer nimmt eine Auszeit

Geschäftsleitungsmitglied Shady Ashong sowie Simon Schleuniger, Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung, übernehmen ab sofort die Leitung der Badener Agentur Schärer. Andreas Schärer geht nach 30 Jahren Berufstätigkeit – davon 19 Jahre Schärer – ab sofort in eine Auszeit von vier Monaten bis zum 1. November 2018.

Inhaber und GL-Mitglied Andreas Schärer legt die Geschicke seiner Agentur in die Hände seiner Kollegen Shady Ashong und Simon Schleuniger und nimmt sich eine viermonatige Auszeit.

In dieser Zeit wird die Agentur zusätzlich von Interims-Manager Cuno Singer unterstützt. Der 50-Jährige verfügt über grosse Erfahrung in den Bereichen Finanzen, Verkauf, Prozesse und Management aus verschiedenen Berufsstationen. Zuletzt war er über zehn Jahre bei Dyson Schweiz als Geschäftsführer und zuletzt als European Trading Director tätig.

«Die grosse Erfahrung von Cuno Singer ist für uns sehr wertvoll. Zusammen mit seinem erstklassigen Netzwerk wird er uns in dieser wichtigen Phase hervorragend unterstützen können», so das 42-jährige Geschäftsleitungsmitglied Shady Ashong.

Andreas Schärer zu den Hintergründen seines Entscheids für die Auszeit: «Alle Zeichen und meine Intuition sagen mir in aller Deutlichkeit, dass dieser Break jetzt richtig und wichtig ist. Ich gönne mir diese Auszeit von der Alltagshektik und dem tagtäglichen Druck, um zur Ruhe zu kommen und klare Gedanken fassen zu können. Meine Kollegen werden das Unternehmen führen und zusammen mit dem tollen Team weiter entwickeln – ich habe grösstes Vertrauen in sie.»

Die Kommunikationsbranche durchläuft – wie die gesamte Arbeitswelt – einen starken Wandel. Neue Modelle und Arbeitsphilosophien sind gefragt. Die Agentur Schärer befindet sich mitten in diesem Wandlungsprozess zu einem innovativen Unternehmen, das mit modernen Netzwerkstrukturen, basierend auf dem Selfempowerment jedes Teammitglieds wirkt.

So 24.06.2018 - 19:40
Tags
Wirtschaftsgebiet & Region

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.