Florian Teuteberg nimmt im Verwaltungsrat von Wirz Einsitz

Florian Teuteberg, CEO von Digitec Galaxus, bringt ab sofort seine unternehmerische Fachkompetenz ins oberste Führungsgremium der Wirz Gruppe ein.

Florian Teuteberg ist von der Generalversammlung der Wirz Partner Holding in den Verwaltungsrat der Wirz Gruppe gewählt worden. Der 39-Jährige folgt auf Bruno Gehrig, der nach acht Jahren aus Altersgründen aus dem Verwaltungsrat ausscheidet.

Gleichzeitig wurden die bestehenden VR-Mitglieder – Unternehmer Andreas Schmid (VRP), Juristin Ines Pöschel und Mitinhaber Geri Aebi – an der GV für ein weiteres Jahr bestätigt.

Der diplomierte Maschinenbauingenieur Teuteberg sorgte als Mitbegründer des Elektronikhändlers Digitec schweizweit für Aufsehen. Sowohl Digitec als auch die Online-Marktplattform Galaxus überzeugten durch ein klares Konzept, ein klares Angebot und eine glasklare Kommunikationsstrategie, schreibt Wirz.

In den Verwaltungsrat von Wirz soll Teuteberg unternehmerisches Geschick, hohes digitales Verständnis und ein hervorragendes Gespür für Marketing mit einbringen. Zitat Andreas Schmid: «Florian ist ein visionärer Unternehmer. Mit seiner Verpflichtung für den Verwaltungsrat der Wirz Gruppe stellen wir die Weichen für eine erfolgreiche geschäftliche Zukunft. Aufgrund seiner Erfahrungen erhoffen wir uns von ihm besonders im Bereich Digital Marketing wichtige Impulse.»

Florian Teuteberg zu seiner neuen Aufgabe: «Die Wirz Gruppe ist ein Unternehmen mit einer jahrzehntelangen Tradition. Sie hat sich in dieser Zeit immer wieder erfolgreich den neuen kommunikativen Herausforderungen anpassen können. Ich freue mich sehr, ab jetzt meinen Teil dazu beitragen zu dürfen, dass dies auch in Zukunft so bleibt.»

Mi 20.06.2018 - 11:32

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.