Urs Limacher wechselt als neuer Head of Commercial Distribution von Lufthansa zu Edelweiss

Urs Limacher, heute Head of Sales Steering Switzerland bei der Lufthansa Group, übernimmt per August 2018 die Position als Head of Commercial Distribution bei Edelweiss. Er folgt auf Martin Rast, der per 1. Juni 2018 intern in die Position als Head of Product & Services bei Edelweiss wechselte.

Foto: Sonja Limacher

Per August 2018 übernimmt Urs Limacher die Position als Head of Commercial Distribution bei Edelweiss. Limacher war bisher für die Lufthansa als Head of Sales Steering Switzerland tätig. Urs Limacher tritt die Nachfolge von Martin Rast an, der seit 1. Juni 2018 intern in die Position als Head of Product & Services bei Edelweiss gewechselt hat.

Für die  Aufgabe bei Edelweiss bringt Limacher laut Mitteilung Erfahrung aus seinen früheren Tätigkeiten mit. Seine Karriere startete Limacher in der Luftverkehrslehre und anschliessend als Verkaufsberater bei Swissair. Nach einem Engagement als Sales Executive bei Austrian Airlines wechselte er als Key Account Manager Leisure Sales zu Swiss. In der Position verantwortete er die Kundenbeziehungen zu Veranstalter- und Reisebüros im Markt Schweiz. 

Der eidgenössisch diplomierte Marketingplaner und Marketingleiter sammelte weitere Erfahrungen als Manager Retail Sales and Services bei Swiss, wo er unter anderem für das Swiss Gruppengeschäft, den Innen- sowie Aussendienst zuständig war. Danach war Limacher für mehrere Jahre in Stockholm engagiert. Dort übernahm er für Swiss die kommerzielle Verantwortung als Head of Swiss Nordics and the Baltic States in der Region. In seiner gegenwärtigen Position bei der Lufthansa Group leitet er ein Team von 14 Mitarbeitenden und ist verantwortlich für die Definition der B2B-Account-Steuerung und Markt-Verkaufsstrategie.

Mi 13.06.2018 - 16:33
Thema

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.