Claudio Valenti neuer VSSM-Abteilungsleiter Marketing

Claudio Valenti hat per 1. Mai 2018 die Position von Daniel Schnyder als Abteilungsleiter Marketing des VSSM übernommen. Schnyder hat das Unternehmen per Ende März verlassen, um eine neue Herausforderung anzunehmen. Der Verband Schweizerischer Schreinermeister und Möbelfabrikanten (VSSM) repräsentiert rund 2‘100 Schreinereien der deutschen und italienischen Schweiz.

vssm

Der neue Abteilungsleiter Marketing des VSSM kommt aus der Automobil-Branche, wo er zuletzt den Verkauf und das Marketing von einer Toyota Garage im Zürcher Unterland verantwortete. Zuvor war er über zweieinhalb Jahre bei General Motors (für die Marke Opel) im Marketing tätig. Valenti startete seinen Werdegang in der Medien-/Werbebranche als Mediaplaner TV bei Publisuisse (heute Admeira). 2011 wechselte er zur Publicitas, wo er als Key-Account Manager tätig war.

Mit dem Etikett «Der Schreiner – Ihr Macher» werden Profis einer selbstbewussten und sympathischen Berufsgruppe erkannt. Zudem wird dieses Versprechen auch in der SRF-Sendung «Happy Day» als Sponsor weitergetragen. Der VSSM ist zudem Verleger und Herausgeber der wöchentlich erscheinenden Fachzeitschrift SchreinerZeitung, die alle neuen Entwicklungen der Branche aufzeigt. Die SchreinerZeitung gilt als wichtigste Fachzeitschrift im Holzbereich.

Claudio Valenti rapportiert an Patrik Ettlin, VSSM-Bereichsleiter Marketing & Kommunikation.

Weitere Artikel zum Thema