Maria Brandi ist neue Creative Directorin von Future Connection

Die mehrfach ausgezeichnete Kommunikationsspezialistin Maria Brandi leitet neu die Kreation von Future Connection. Mit Brandis langjähriger Erfahrung wird die Design- und Digital-Kompetenz der Kommunikationsagentur weiter gestärkt.

cd-neu

Wenn es darum gehe, strategische und kreative Lösungen zu vereinen, sei Maria Brandi eine Virtuosin, heisst es in einer Mitteilung. Um dies zu beherrschen, hat sie in den letzten 20 Jahren viele verschieden Hüte getragen. Als Grafikerin und später als AD in mehreren Agenturen – auch in ihrer eigenen – hat sie ihr Handwerk von der Pike auf gelernt.

Nach einer Marketing-Weiterbildung war Maria Brandi als Creative Directorin und Leiterin Online-Marketing bei Newimpact tätig, wo sie unter anderem Atupri, Swiss Bankers, die Swisscom und das Zentrum Paul Klee betreute. Auf Unternehmensseite verantwortete die gelernte Typografin das Digitalmarketing von Mobility Carsharing. Und bei Infel konnte sie ihr Analyse-Talent als Senior Digital Strategistin mit Fokus Content-Strategie entfalten. Dies wurde unter anderem bei der Digitalisierung des CSS-Jahresberichts und in der Mitentwicklung der Content-Strategie für DirectPoint, der Wissensplattform für Direct Marketing der Post, sichtbar.

Mit ihrer Arbeit hat die 43-jährige Italienerin schon vermehrt Aufsehen gesorgt. In ihrer bisherigen Karriere konnte sie unter anderem sechs «Best of Swiss Web»-Gütesiegel und drei Masternominierungen mit Newimpact einheimsen.

Weitere Artikel zum Thema