Stellvertretender Chefredaktor der NZZ gibt sein Amt ab

Thomas Stamm, stellvertretender Chefredaktor und Leiter Newsroom der Neuen Zürcher Zeitung, gibt aus «privaten Gründen» sein Amt ab. Er nimmt eine Auszeit und kommt dann in einer neuen Funktion zur NZZ-Mediengruppe zurück.

1.18317103.1402055175

Über die neue Rolle von Stamm werde «zu gegebenem Zeitpunkt» informiert, bestätigte die Unternehmenskommunikation der NZZ-Mediengruppe am Dienstag eine Meldung von Klein Report. Stamm war seit 2016 stellvertretender Chefredaktor und Leiter Newsroom der Neuen Zürcher Zeitung. Neben Stamm gibt es mit Colette Gradwohl und Daniel Wechlin noch zwei weitere stellvertretende Chefredaktoren. Wechlin wird vorübergehend die Aufgabe als stellvertretender Chefredaktor Online übernehmen, wie es weiter heisst. Tobias Ochsenbein leitet interimistisch die Nachrichtenredaktion und Benno Mattli verstärkt bis auf weiteres die Tagesleitung. (SDA)

Bild: NZZ

Weitere Artikel zum Thema