Martin Nellen leitet neu Unternehmenskommunikation bei der Suva

Martin Nellen wird per 1. März 2018 Leiter Unternehmenskommunikation bei der Suva. Der 52-jährige Ökonom war zuletzt Leiter Corporate Communications and Brand Management bei der Helvetia Gruppe.

Martin Nellen verfügt laut Mitteilung über eine langjährige breite Erfahrung in der Kommunikation und Markensteuerung. Er ist Nachfolger von Jan Mühlethaler, der nach fünf Jahren Tätigkeit bei der Suva eine neue Herausforderung beim Schweizerischen Versicherungsverband wahrnimmt. Nellen wird seine Funktion in der Suva am 1. März übernehmen. Der 52-Jährige hat an der Universität Bern Volkswirtschaftslehre studiert und mit dem Lizenziat abgeschlossen.

Seine berufliche Laufbahn begann Martin Nellen 1994 bei der Schweizerischen Volksbank. Danach war er während fast zehn Jahren in verschiedenen Führungsfunktionen in der Unternehmenskommunikation und im Marketing der Credit Suisse tätig. 2007 wechselte er zur Helvetia Gruppe, wo er den Bereich Corporate Communications and Brand Management leitete.

Martin Nellen wohnt in Langnau am Albis, ist verheiratet und Familienvater.

Mi 21.02.2018 - 10:46
Tags

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.