Letizia Elia wird Leiterin Business Development & Partnerships bei Schweiz Tourismus

Die Baslerin Letizia Elia wechselt per 1. Juni von der MCH Messe Basel zu Schweiz Tourismus, wo sie in die Fussstapfen von Martin Nydegger tritt.

letitzia_elia_online

Mit der Wahl von Martin Nydegger zum neuen Direktor von Schweiz Tourismus wurde seine bisherige Position als Leiter Business Development frei (Werbewoche berichtete). Die Geschäftsleitung hat deshalb umgehend den Rekrutierungsprozess gestartet. Aus einer grossen Anzahl an ausserordentlich interessanten Bewerbungen, heisst es in einer Pressemitteilung, ging in einem sorgfältigen, begleiteten Auswahlverfahren schliesslich Letizia Elia als neue Leiterin Business Development & Partnerships und Mitglied der Geschäftsleitung hervor. Der Vorstand zeigte sich mit der Selektion zufrieden und bestätigte die Wahl.

Letizia Elia war zuletzt vier Jahre lang stellvertretende Direktorin des Congress Centers der MCH Messe Basel AG. Davor war die 36-Jährige als Abteilungsleiterin knapp drei Jahre lang für Marketing, Sales und Business Development im Congress Center Basel verantwortlich. Ihre ersten beruflichen Stationen waren ebenfalls bereits Funktionen im Business Development beim Congress Center Basel und bei der Deutschen Post Global Mail. Die gelernte Übersetzerin trägt einen Dual Degree MBA in Business Administration der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) und der EBS Edinburgh Business School.

«Ihre Mehrsprachigkeit, ihre methodisch-analytische Begabung, gepaart mit ihrer Weltoffenheit, das alles passt prima zu Schweiz Tourismus», freut sich Direktor Martin Nydegger. Letizia Elia bringe die ideale Kombination aus Fachwissen, Führungskompetenz und interkultureller Erfahrung mit, damit sie die Unternehmensentwicklung von ST erfolgreich in die Zukunft führen könne, ist Nydegger überzeugt.

Weitere Artikel zum Thema