Bernhard Wegmüller wird neuer Direktor von Blutspende SRK Schweiz

Bernhard Wegmüller wird im Herbst 2018 neuer Direktor der Dachorganisation Blutspende SRK Schweiz. Er ersetzt Rudolf Schwabe, der nach 20 Jahren an der Spitze von Blutspende SRK in den Ruhestand tritt.

Bernhard Wegmüller leitet seit 2004 den Spitalverband H+, wie Blutspende SRK Schweiz am Freitag mitteilte. Zuvor war er für die Firma Berna Biotech tätig, zuerst in der klinischen Forschung, später im internationalen Marketing und in der strategischen Produktentwicklung.

Der 51-Jährige werde seine Tätigkeit am 1. Juli 2018 aufnehmen, die Stabsübergabe erfolge im Laufe des Monats September, schreibt Blutspende SRK. Wegmüller ist verheiratet, Vater von drei Kindern und wohnt im Emmental, wie es weiter heisst. (SDA)

Fr 09.02.2018 - 10:26
Tags

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.